vw teilemarkt

welcher klebstoff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

will meine frontstosstange cleanen! und zwar will ich von ner anderen stossi was rausschneiden das auf die nummernschildaussparung und die seitlichen lufteinlässe kleben, laminieren und spachteln!
jetzt meine frage: wo bekomme ich dafür geeigneten kleber her? muss irgendein bombenfestes 2komponeten zeug sein! hat einer ne ahnung was dafür in frage kommt?



gelöschtes Mitglied

    einfach mal im baumarkt nach 2komponenten zeugs suchen dann hält das auch!


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde Karroseriekleber nehmen, gibs
      im Zubehör, klebt bullig.
      Gruß Jörg



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nene so ne baumarktscheisse kannste vergessen... das muss spezial zeug für karosseriebau sein! aber trotzdem danke...


      gelöschtes Mitglied

        also wenne den richtigen 2komponenten nimmst dann passt das schon. Bei uns hat der Baumarkt ne Abteilung für Autos und da bekommt man solche Kleber speziell für Karosserie (aber frag mich nicht wie das zeug heißt)


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du eh schon eine zweite stossi zur verfügung hast , dann würde ich dir das kunstoffschweissen empfehlen , dauert zwar länger (ca.10std pro stossi)aber hat den vorteil das es hinterher keinerlei risse gibt wenn du gespachtelt hast , das einzige was du dazu benötigst iss ein heißluftfön und nenn alten schraubendreher .
          Iss halt ne geduldssache...
          Ansonsten gibt es noch einen einkomponentenkleber , der sich sobald du ihn mit wasser benetzt leicht aufschäumt , aber wie der heisst könnte ich dir die tage schreiben...

          lg olli


          scheibenkleber hält uch hammergeil und trocknet schneller als karosseriekleber.

          aber ich tendiere auch lieber bei sowas zu ollis variante.


          wie sollen das plstikschweissen mit Heisluftfön und Schraubendreher funktionieren?


          du machst den schraubendreher mit dem heißluftfön richtig heiß, so dass er durch das plastik schmilzt und du dadurch beide teile zusammenschweißen kannst



          warum harzt du das zeug nicht einfach ein ?

          mfg basti


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das mit dem schweissen ist glaube ich echt besser! also du meinst schweissen und dann einfach spachteln wa?
          ich dachte immer zum plastikschweissen bräuchte man noch irgendnen plastik das die beiden sachen dann verbindet, also wie beim schweissen der draht bzw. elektrode...


          also ich habs auch so gelernt dass man so ne plastikstange hat womit man die 2 teile dann zusammenschweißt ...
          aber ohne zusatz müsste es ja auch gehn ... man kann ja auch metall ohne zusatzdraht schweißen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok thanks ich werds probieren...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen