vw teilemarkt

Steffan BCW 8+9

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Wollte mr 8+9er Steffan BCW mit der ET 15 holen. Habe ein 6n2 mit FK Street Gewindefahrwerk.

Wird das ohne umlegen der kanten laufen? wird die et passen?



was für ein zoll ? 14/ 15 / 16 ?


Lukas90
  • Themenstarter

14 zoll



Ich denke mal bei egal welchen Zoll wirste zumindest die Kante umlegen müssen und mit Fw-Begrenzern arbeiten. Weil 8j/9j und Et. 15 guckt schon recht weit raus.
Aber ist nur so meine Vorstellung...weil fahre ja kein 6n


vorne kanten umlegen und hinten ziehen und das nicht ohne.


also vorn wird das mit den kanten allein aber auch schon mehr als eng! ich hab ne et25 und die kanten sind gelegt. aber selbst da musste n begrenzer rein und es passt geradeso. hinten geht ohne ziehen garnix! ne 9j bekommste hinten nich ohne "neuem" radhaus drunter!


hier mal nen bild von meinem alten... 9 mal 14 et10 mit nem 215ner von conti. da is aber nur gebördeld und ganz eben gezogen.


d5783f807ed1544af571
d5783f807ed1544af571

hatte va: 8jx14 et10 mit 195 45 14
ha: 9jx14 ET15 mit 225 40 14
VA riecht der originale radkasten zum FAHREN für tüv musst du radhauschale raus und kante umlegen das reicht !
HA : Zieh bis nach China verdammt musste das auto 2x zum karosserie arbeiter bringen bis das es passte


9x14



SIMG0219.JPG
SIMG0219.JPG
SIMG0196.JPG
SIMG0196.JPG
SIMG0195.JPG
SIMG0195.JPG
SIMG0192.JPG
SIMG0192.JPG

Zitat:

HA : Zieh bis nach China verdammt musste das auto 2x zum karosserie arbeiter bringen bis das es passte


Da hat der 2f nen klaren Vorteil ...Hatte am We. mal aus Spaß ne 9x16 hinten drauf vorne 7.5x16 und hätte hinten gerad mal die Kante umlegen müssen Den rest würden Fw-Begrenzer erledigen.
Und es sah sooooooo geil aus...mir kommen fast die Tränen das ich kein Bild gemacht hab


hier noch mal ein bild von der seite...ok so wars dann echt nen 2 sitzer...und er hat auch gerne mal kontakt im radkasten gehabt wenn dann hinten doch mal wer mit musste. bekommste so heute auch nicht mehr eingetragen. rechne mal damit das die dein radkasten auftrennen und keile einschweißen.


508efb0ace330a5f8da2
508efb0ace330a5f8da2

Lukas90
  • Themenstarter

Wie sieht es bei rundum 8J aus?


naja kommt halt wieder drauf an, bei et 15 wirst du auch was machen müssen. ich hab wie gesagt et25 und 8j und da musste ich hinten leicht ziehen. kommt halt auch sehr auf den reifen an den du nutzt. da gibts schon von hersteller zu hersteller gewisse unterschiede


also auch bei 8er kommste auf jeden fall nicht ums bördeln drum herum. ich tippe auch das du bei heutigen tüv bestimmungen leicht ziehen musst. immer schön warm machen das blech dann kannste glück haben das du nicht lackieren musst.


Antworten erstellen