vw teilemarkt

Was für eine Lippe?

VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hi Leute

Habe mal eine wichtige Frage an euch.
Was hat der unter der Frontschürze noch für eine Lippe dran?



Cupra Lippe..


VWP0l0
  • Themenstarter
VWP0l0's Polo 6N

Hast du ein Link oder genaue bezeichnung will mir die kaufen



gelöschtes Mitglied

    Gehst zu Seat und sagst du willst ne Cupra Lippe


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Jetzt ehrlich da gibt es doch verschiedene oder ?


    Zitat:

    Cupra Lippe..





    das ist keine cupra lippe,

    das ist eine SEAT CORDOBA Lippe

    hier noch ein link mit der passenen teilenummer,
    die teilenummer aufschreiben und zu seat rennen udn sagen; die will ich
    kostet i-wa sbei 30€

    http://www.polotreff.de/werkstatt/...ew.php?ID=131


    VWP0l0
    • Themenstarter
    VWP0l0's Polo 6N

    Ich danke dir das doch nen Wort


    kein problem

    zur montage: alle clipse abschneiden, dann anpassen und links und rechts einkürzen, danach empfehle ich dir die öffnungen die zu sind aufzumachen, dadurch wird sie A flexibler und B ist es im winter besser zwecks schnee, musst du aber wissen, dann bohrste von unten löcher in die lippe (wen sie an der stoßstange ist), und machst die mit schrauben fest, habe sie bei mein alten 6N mit 9 schrauben befestigt, ich empfehle dir verzinkte und hält bombe


    wow die sieht echt hammer aus...aber ne abe oder so bracuht man nicht? ist ja ne seat lippe?



    gelöschtes Mitglied

      ABE gibt es nicht. du kannst aber dir die Lippe auch über VW bestellen und packst denn die Rechnung zu deinen ABE`s wenn kontrolle und der Karnevallszug in Grün/Weiss was sagen will zeigste ihm die Rechnung mit VW Briefkopf, denn sind se meistens ruhig.


      okay dann werd ich sie mir auch bestellen sau geil


      VWP0l0
      • Themenstarter
      VWP0l0's Polo 6N

      Coole Sache..

      Mit einbau hehe, aber dazu noch eine kleine Frage.
      ICh habe genau die gleiche front wie auf dem Foto. Habe aber da wo die Cordoba lippe dran ist noch so eine kleine schwarze lippe.
      Die muss ich dann abmachen ja ? Dazu muss ich die ganze front abmachen oder ?

      und muss ich dann zum TÜV weil er tiefer ist oder nicht?

      Danke Gruß


      gelöschtes Mitglied

        hallo, zu 1&2 must alles einmal abbauen, und nein zum Tüv musste nicht kannste aber wenn de zuviel Geld hast gibt aber einige hier im Forum die haben die sich extra Eintragen lassen, hatte mit meiner noch nie prob. weder bei TÜV noch bei den Herren von der Rennleitung, wenn nachgefragt wurde hab ich den Kaufbeleg von VW vorgezeigt und gesagt das des n Orginalteil ist.


        gelöschtes Mitglied

          Ach scheiß, stimmt ist nicht die Cupra Lippe. Hab selber nochma nach geschaut.
          Das wird nur so oft und überall geschrieben das man das scho selber glaubt.

          Zum eintragen: Die meisten zeigen die Rechnung und die Butzen entdecken dann auch noch die Teilenummer und sind oft ruhig.

          ABER

          rein rechtlich musst du zum TÜV und dir den Anbau bestätigen lassen. Da wird dann geprüft ob sie wirklih fest ist und niemanden durch abfliegen oder so gefährden kann. Wenn du damit dann noch durch Tieferlegung unter die magischen 7cm kommst kann die Eintragung schon verweigert werden. Im Ernstfall ist nach dem Anbau deine BE erloschen und du bist ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs.

          Man muss sich der Tasache nur bewusst sein wenn man sowas dran baut was da eigentlich nichts dran zu suchen hat


          VWP0l0
          • Themenstarter
          VWP0l0's Polo 6N

          ok super

          wie meint ihr das mit einkürzen also das was dann in den Radkasten steht oder ? einfach mit säge abschneiden ?!


          gelöschtes Mitglied

            würd des einkürzen mit n Dremel machen


            VWP0l0
            • Themenstarter
            VWP0l0's Polo 6N

            ok also abschleifen
            naja gut das wäre dann die bessere lösung haha


            gelöschtes Mitglied

              must ca 6cm abschneiden und denn sauber nacharbeiten, deswegen meine idee mit dem Dremel und die clipse müssen ooch alle wech


              Hallo...

              Bei der Lippe die oben mit der Teilenummer angegeben ist ist die hälfte ja frei, was ist wenn ich die lippe ganz zu haben möchte?

              LG


              dann musst du se dir zuschweißen..anders wirst du se net zu kriegen..

              die is so zwecks belüftung und so..

              mach se lieber ganz auf, wie es schon gepostet wurde, dann gibt se eher nach, wenn du mal über nen bordstein hämmerst


              du kannst die lippe auch bei ebay bestellen..finde abedr das das am polo echt mist aussieht....vorallem mit den vielen öffnungen, in der styling und in der lippe...zudem tiefe durch lippe ist auch nicht so prall, wenn dann der rest der karre höher ist..wenn, dann mit schwellern und heckansatz...aber am besten gar nicht. hol dir ne 6n2 gti lippe. passt fast zu 90% und sieht serh schick aus ..aber geschmackssache ..ich sag mal nur so, die 6n2 gti ist ca 2 cm tiefer als die serienlippe, was aber im vergleich zu den schwellern nur wenig auffällt. und im winter mit 70/60 fahrwerk habe ich damit schneeschieber gespielt. unter den bock passt vorne nur nochb so gerade ne kippenschachtel drunter und es ist nicht ganz alltagstauglich.....mit der seatlippe kommste mit sportfahrwerk nicht weit


              würde dann auch sowieso die 6n2 gti lippe bevorzugen, bevor ich mir tief durch lippe antue und wenn ich von der seite gucke, dann kann man ne stehparty feiern..!


              Vielen Dank für die Antworten...
              Ich habe jetzt schon so eine Lippe die ganz zu ist dran, jedoch ist sie sehr kaputt und ich möchte gern genau diesselbe wieder haben...
              Mein Auto ist auch schon 60/40 tiefer...
              Bei ebay gibts die Lippe leider nicht, habe ich schon gesucht!
              ALso sagt ihr ich muss die cordoba lippe bei Seat bestellen ganz einfach mit der Teilenummer?!
              Lg


              Zitat:

              ALso sagt ihr ich muss die cordoba lippe bei Seat bestellen ganz einfach mit der Teilenummer?!



              wollte jetzt kein neues thema aufmachen.

              welche lippe würdet ihr mir raten?
              die originale lippe lassen?
              oder 6n2 gti lippe?
              oder cupra lippe?
              oder cordoba lippe?
              oder was ganz anderes?



              Die gti lippe!


              6n2 GTI ist schön dezent und trotzdem schöner


              Ich hatte ma die Golf 3 Vr6 Lippe die fand ich ned schlecht und bekomme man bei eBay seeeehr günstig....
              Mit 60|40 Fahrwerk nur leider nach 2Wochen abgerissen :(


              Ich hatte ma die Golf 3 Vr6 Lippe die fand ich ned schlecht und bekomme man bei eBay seeeehr günstig....
              Mit 60|40 Fahrwerk nur leider nach 2Wochen abgerissen :(


              Ich hatte ma die Golf 3 Vr6 Lippe die fand ich ned schlecht und bekomme man bei eBay seeeehr günstig....
              Mit 60|40 Fahrwerk nur leider nach 2Wochen abgerissen :(


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen