vw teilemarkt

AAU 45PS braucht über 10L

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Mein Polo 91er Baujahr AAU Motor ist echt ne harte Nummer, aber ich gebe mich nicht geschlagen!

Er läuft super stabil, keine drehzahlschwankungen etc.
Springt gut an, wird nicht zu heiß, wird normal schnell warm, heizung is auch normal warm, etc

Nur leider komme ich mit meinen 40 Litern max. 400 Km...

ab und an (kann nicht genau zu ordnen wann es so ist) riecht er nach Sprit, jedoch nur wenn ich die Lüftung an habe. einmal die Woche ungefähr, stottert er einmalig wenn ich im warmen Zustand anfahre,dann geb ich nen bissl mehr gas und dann ist wieder alles schick.

Ziehen tut er eigentlich relativ gut, ich denke zwar er müsste nen bissl zügiger ziehen, habe aber nach den ganzen diversen problemen die ich hatte, kein richtiges Gefühl mehr dafür...

Hab nen Austauschmotor mit ca 140tkm drin, Kopfdichtung ist neu gemacht worden, Temperaturfühler ist neu und kerzen sind neu.

ich werd nachher mal schauen (mit Bremsenreiniger) ob er irgendwo luft zieht. Aber ich denke eher nicht.

Könnte es die Lambda sein?
oder was könnte es noch sein bzw. wie finde ich den Fehler am besten?

Ne Undichte Spritleitung wird doch keine 3-4 Liter ausmachen, oder?

Wäre super wenn jemand tips äußern könnte, denn solangsam geht der Verbrauch richtig ins Geld!

Viele Grüße, und vorab vielen Dank,


Christian



gelöschtes Mitglied

    Hi.also ich hatte das auch an meinem 86c.bis ich dann mal ums auto rumgegangen bin und hab bemerkt,das,das rohr vom einfüll stutzen des tanks ein kleines loch hatte...direkt im knick zum tank.hat auch nach sprit gerochen.
    mfg timo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gibts irgendeinen trick, das "tropfen" zu provozieren?
    hatte irgendwo gelesen das man den motor mal im stand 2 minuten laufen lassen soll, und dann müsste es tropfen.

    stimmt das?

    menno wieso hat der 86c 2f noch keinen fehlerspeicher :(



    gelöschtes Mitglied

      hab ihn enfach mal auf der fahrerseite angehoben und das benzin ist nur so rausgeflossen...
      ja,leider haben die solche nicht...da hilft echt nur suchen...Hatte aber schon 3 86c`s und würde mir imer wieder so einen holen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jut, da ich nich hulk bin, wird dat mitm mal eben anheben nix

      hab ihn gerade 5 minuten laufen lassen und mit bremsenreiniger den motorraum abgesprüht.... nix... keine veränderung der drehzahl o.ä.

      und wies immer so schön is hat er auch nicht nach sprit gerochen...
      ist halt nur ab und an mal das er "stinkt"

      tropfen waren auch nicht unterm auto... zu und ablauf vonner einspritzung sehen auch trocken aus...

      irgendwo muss der sich die mindestens 3 liter zuviel doch hinziehen...


      gelöschtes Mitglied

        ansonsten mal ne abgasmessung machen lassen...wenn die werte nicht stimmen,dann liegt es vllt daran.verbraucht der viel öl?oder hast du den motor noch nicht so lange drin...


        Luftfilter zu?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich kam gestern leider nicht mehr dazu.
        also, ölverbrauch ist gleich null.
        habe den at motor jetzt ca 5 monate drin, und ölverbrauch is gleich null.

        luftfilter sieht gut aus...


        gelöschtes Mitglied

          was auch sein kann,das er manchmal so stottert,dass er vllt etwas zu fett läuft...also müsstest du mal die beiden schrauben am vergaser verstellen.sind,wenn du vorm motor stehst an der rechten seite unter der sprit zuleitung.das könnte auch der grund für den hohen spritverbrauch sein.
          mfg timo



          Zitat:

          schrauben am vergaser


          Vergaser? Er fährt einen AAU
          Ich bin zwar in der sicht kein Kenner aber hatte auch mal einen AAU und der hat eigentlich so eine Monotronic oder wie das heißt.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied

            ja stimmt. aber einspritzanlagen mussten auch solche einstellschrauben haben...gruß


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hey.

            also, schrauben bzw einstellmöglichkeiten gibts da leider nicht...

            gruß christian


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hmmm... hat keiner ne idee?
            ich weiß echt nicht mehr weiter... werde dann wohl ne AU machen müssen, odeR?

            gruß christian


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen