vw teilemarkt

Was würdet ihr tun?

PoloDTM
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofans,

Ich brauche einen ratschlag zum thema Felgen-größe...

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen 15 zoll oder 16 zoll Felgen möchte allerdings nichts umbörteln oder sonst irgendetwas.

Genauso möchte ich wissen ob ich diese beiden Größen eingetragen bekomme.

Wäre nett wenn sich jemand meldet

Danke Melanie



wäre erstma schön zu wissen um welchen Polo es sich handelt...


hier kannst du dir polos angucken mit 15 und 16zoll
aber darauf kommt es nicht an ob du bördeln musst
der reifenumfang bleib gleich



Jap und dann noch ob nen fahrwerk verbaut ist/werden soll


das sind die faktoren ja
reifenbreite felgenbreite et und fahrwerk

ich gehe davon aus das der reifenumfang gleich bleibt


PoloDTM
  • Themenstarter

also es ist ein polo 6n baujahr 95
ehm.. es sollen 195/50R 15 oder 16 ...

Und ein fahrwerk soll später noch dazu kommen


195/50 r15 darfst du ohne tachoangleichtung nicht fahren
nur 195/45r15 wie ich z.B.:

kleiner erfahrungswert:
habe vorne und hinten 195/45 r15 et 35 auf 7,5jx15 felgen
tieferlegung 75 / 70 musste ich vorne und hinten bördeln
hab im mom aber ca 75/50 wegen hinten nicht gebördelt


gelöschtes Mitglied

    Eventuell könnten 7x15 et ~25 mit 195/45 15 bzw 185/45 15 ohne börteln passen, aber wenn noch ein Fahrwerk verbeut werden soll, wird's bestimmt eng, zumindest vorn..


    MfG


    PoloDTM
    • Themenstarter

    Zitat:

    195/50 r15 darfst du ohne tachoangleichtung nicht fahren


    Ich bin Blond was soll das den heißen "Tachoangleichtung" was haben die reifen mit dem Tacho zutun?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was haben die reifen mit dem Tacho zutun?


      Der Umfang, der Reifen beeinflusst die Geschwindigkeit, die im Tacho angezeigt wird..


      MfG


      naja wenn der Abrollumfang größer wird fährst du entsprechend langsamer als der Tacho anzeigt


      kauf einfach 45er
      wenn du 50er fährst verändert sich dein abrollumfang sprich dein rad dreht sich schneller sprich am getriebeausgang dreht es sich auch schneller für die gleiche geschwindigkeit und da wird deine geschwindigkeit für das tacho sozusagen abgelesen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        naja wenn der Abrollumfang größer wird fährst du entsprechend langsamer als der Tacho anzeigt


        Eher schneller...


        PoloDTM
        • Themenstarter

        Also heißt es ich kaufe 195/45R15 und die bekomm ich auch eingetragen?

        Und jetzt ist noch ein problem und das wäre mit dem Fahrwerk ich möchte ungern was börteln

        Wie könnte ich es umgehen


        MFG Melanie


        Ja stimmt schneller kleiner denkfehler
        wie schon oben geschrieben kommts auch auf die felge an
        Also felgenbreite und ET


        bei manchen fahrwerken steht sogar vorgeschreiben das du bördeln musst


        Antworten erstellen