vw teilemarkt

Wiederverkaufschancen eines älteren GTIs

PoloManu
  • Themenstarter

Also ich habe einen Polo 6N GTI BJ 1999 mit etwa 160 tkm aufm Tacho.
Ich würde sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt schon noch einiges für das Auto bekommen würde, da er auch in einem guten Zustand ist und er einige Neuteile (Bremsen, Auspuf, etc...) hat.

Meine Frage ist jetzt allerdings, wie es mit den Wiederverkaufschancen in ein paar Jahren für mich aussieht?
Ich sag mal, dass ich in vlt 2 Jahren die 200 tkm knacken werde... Ich könnte mir vorstelleln, dass es dann schwer wird, so ein Auto wieder zu verkaufen, bzw. dass man dann nicht mehr viel dafür kriegen wird. Dann kommt ja langsam auch wieder der Zahnriemen und andere Teile...

Ich weiß halt nicht, obs sich lohnt, den noch ein paar Jahre zu fahren und dann eben nicht mehr viel dafür zu bekommen oder jetzt lieber noch paar Euros mehr rauszuholen.

Was meint ihr?



Was ist willst du den in 2 Jahren noch fürs Auto haben? Oder siehs mal anders rum: Was würdest du jetzt für nen 98er GTi mit 200tkm ausgeben?

Wir bekommen auch nicht mehr viel für unseren GTI...obwohl er erst 118.000 runter hat.
Wäre froh, wenn noch 2500 Euro drin wären...


wenn du mit dem auto zufrieden bist dann behalte ihn
ist mein rat



PoloManu
  • Themenstarter

Ja ich bin schon zufrieden... Mir gehts nur darum, dass ich mir eh in den nächsten Jahren ein neues Auto hole. Wenn aber der Wertverlust des GTIs zu groß werden sollte, dann kann ich ihn ja auch eher verkaufen.... daher frag ich ja, wie der Wertverlust bei GTIs mit vielen km so ist


Zitat:

Wäre froh, wenn noch 2500 Euro drin wären...



Allet klar, wo kann ich ihn abholen? ) ...


Zum thema, ich denke einfach bei 200.000 ... wirste glueck haben muessen das sich jemand ein solches Auto noch annimmt. Jemand der nicht unbedingt dieses Auto als 1. Wagen hat.

Gruß


PoloManu
  • Themenstarter

Also ich nehm mal an, das sinnvollste wäre, ihn noch vor der 175 tkm zu verkaufen oder aber ihn behalten und "bis zum Ende" fahren...


So würde ichs sehen.

Kommt natürlich drauf an was du dann mit 200tkm machst.
Hat er dann einen neuen Zahnriehmen... Neues Getriebe?
Die Innenausstattung, Raucher... Verrantzt... Was weiss ich. Also bevor man sich sone Karre kauft, wo GTI draufsteht... Naja.. 1. Hand? 2...4...5..6. Ist ja immer alles ein Kriterium was bedacht werden sollte.


PoloManu
  • Themenstarter

Naja, ich bräucht halt jetzt noch nicht unbedingt ein neues Auto... aber jetzt würd ich eben noch bissl Geld für den GTI bekommen... in zwei Jahren sicher nicht mehr... und wenn ich mir dann ein Auto kaufen will, kann ich mich nicht mehr drauf verlassen, dass ich da noch viel Geld für den GTI einplanen kann.


ow man, euren stress möcht ich haben..mein polo hat nun die 242000 runter und renn noch wie ne 1. 200000 ist doch nicht viel.. hab letztesn mit meiner freundin autos geguckt, weil die eins brauchte und bin dabei fast vom glauben abgefallen...überall sollten die ramponiertesten, rostigsten polo 6n noch 2000€ kosten und dann nix GTI..gti´s bzw billige garagen gti umbauten mit teilweise 220 000 runter werden hier in der gegend noch für 2800 -3000€ verkloppt... 2500 wäre doch okay.
würd den noch fahren und in 2 jahren bekommste dann sicher auch noch bei gutem zustand 2000 dafür.



PoloManu
  • Themenstarter

na das ist mal ein Trostwort, das mich bissl aufbaut^^


cool vllt sollte ich meinen 6n verkloppen
ne scherz


Zitat:

Wir bekommen auch nicht mehr viel für unseren GTI...obwohl er erst 118.000 runter hat. Wäre froh, wenn noch 2500 Euro drin wären...



also ich denke auch, billiger werden die 6n nicht mehr! ich hab für mein coco vor 5 jahren 4700 gezahlt und der war gepflegt, hatte 80k auf der uhr und es war einiges neu gemacht! und was kosten die dinger 5 jahre später? immernoch min. 3000, wenn sie in nem guten zustand sind


Ja... Für einen guten GTi bezahlste schonallein dafür das GTi drauf steht und unter der Haube ist 2500 .. Euro. Also in 2 Jahren denke ich mal 2500 - 3500.

Nur halt die 4000 wirste nicht mehr erreichen, hehe ...


PoloManu
  • Themenstarter

Ja so dacht ich mir das auch ungefähr...

nagut, wenn ihr meint, dass man mit vielen km doch noch bisschen Geld rausholen kann, dann werd ich den noch ne weile fahren...


nein auf keinen Fall. In ein paar Jahren bekommst du absolut nichts mehr. Du solltest ihn so schnell wie möglich verkaufen!
vielleicht an mich =))


man kann leider nciht vorraussagen wie die Preise in ein paar jahren sind.
Zurzeit sind die Gebrauchtwagenpreise sehr hoch.
ich habe für meinen vor 2 Jahren 2500 bezahlt und der hatte schon 140k runter. dafür halt einfach super gut erhalten. ne gute Basis halt.

Ein kumpel hat sich jetzt auch einen gekauft und der hat fürn 1.4er mit 130 k runter 3500 belöhnt...


Also zum verkaufen ists jetzt gut.
Letzendlich bekommt man ja doch meist weniger raus als an erhofft hat...


Zitat:

Also in 2 Jahren denke ich mal 2500 - 3500


3500 € für ein 14 Jahre altes Auto das 5 mal um die Erde gefahren ist?!? Kann ich mir nicht vorstellen
Es steht zwar jeden Tag ein dummer auf aber so dumm......


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gti´s bzw billige garagen gti umbauten mit teilweise 220 000 runter werden hier in der gegend noch für 2800 -3000€ verkloppt...


    wo genau ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen