vw teilemarkt

MAP-Sensor G40-SG

tonipolo
  • Themenstarter
tonipolo's Polo 86

Hi zusammen,

ich habe einen Polo G40 mit G60-Lader. Ich fahre ihn aktuell mit ca 1 bis 1.1 bar Ladedruck. Nun hat mich die Leistungslust gepackt, und ein Umbau auf einen Golf-Motor ist mir etwas zu kostspielig. Deshalb möchte ich den Ladedruck etwas anheben (kleineres LR usw, na ihr wisst schon )
Da ich jetzt schon an der Grenze des MAP-Sensors bin, muss ich diesen somit auch Umbauen. Ich denke ich werden den 250kpa oder den 300kpa einbauen.

Nun meine Frage:
Kann ich den neuen Sensor einfach durch den alten ersetzen (einlöten), das SG wieder anstöpseln und los geht die Fahrt, oder muss ich hierbei noch was beachten? Ich habe im Netz gelesen, dass man das SG auf den neuen MAP-Sensor anpassen muss! Stimmt das? wie soll das funktionieren? Neuer Chip? Aktuell fahre ich den SLS (G40-G60-Lader-Chip) diesen möchte ich auch behalten. Da der Motor wirklich super läuft!

Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen

Danke schon mal

MFG
TONI



Antworten erstellen

Ähnliche Themen