vw teilemarkt

6R Highline -> 6R GTI

ts11
  • Themenstarter

Hallöchen liebe Pologemeinde,

ich habe eine Frage und zwar, habe ich mir letzte Woche Samstag einen Polo Highline mit, ner ganzen Menge gedöhns bestellt, Preis: 21,900€ um den Dreh, und jetzt war ich mit meinem jetztigen Polo bei nem VW Händler und hab mich mal in den GTI reingesetzt und naja, wie soll ich sagen, es hat gekribbelt, sogesehen verliebt in die Karre wenn das meine Freundin liest Also naja jedenfalls Kernfrage ist, ,,kann ich (und wenn ja, in welchem Zeitraum) meine Bestellung auch Modellübergreifend nachträglich ändern?, also ich meine eben mal Xenon von der jetzigen Bestellung rausnehmen geht, das weiß ich, aber von Highline zu GTI wechseln, geht das auch?'' danke für zahlreiche antworten Hintergrund ist aber nicht nur, dass ich das Geschoss geil finde, sondern, dass die Differenz von 21,900 e zu 23,500€ (GTi mit notwenigder Ausstattung) schwindent gering ist und der Wertverlust gerade beim GTI so drastisch gering ist. Achso weitere Frage, Wertverlust, die AUssage habe ich nur in einem Gespräch mit nem Kumpel aufgegriffen, aber ist doch tatsächlich so, dass GTIs als Gebrachte immer noch gut was einbringen richtig? (seltenheitswerte etc.)

lg



Was die Bestellung angeht musste bei VW nachfragen
und wegen Seltenheitswert: NOCH gibts nicht so viele davon auf der Straße
Aber ich glaube nicht dass du den (solltest du dir einen bestellen) innerhalb von 2 jahren wieder verkaufst denn so selten wird der bald nicht mehr sein wegen der, wie du schon angesprochen hast, geringen mehrkosten. Aber n bissle mehr als die anderen Varianten wird der schon einbringen wenn der zustand stimmt


ts11
  • Themenstarter

Ja wohl wahr, mit meinem peppergreyen Polo tsi dachte ich auch, man den hat nicht jeder, hahahahaha, 2-3 MOnate später hat allein die Farbe schon im Straßenverkehr überwogen. Naja so ein bisschen überlegen tu ich schon, dass ich ihn tatsächlich behalte, wobei ich keine Lust mehr auf Reperaturen habe etc. mein Golf iV damals war ein schönes Beispiel, werkstatt rein werkstatt raus, werkstatt rein, werkstatt raus, und immer mit offenem Portemonaire rumfahren, da man immer was dabei haben muss. ätzend und DSG allgemein soll ja auch noch recht anfällig sein, selbst wenn man nicht fährt wie der letzte... Hänker :p

die Bestätigung brauchte ich, dass er weniger Wertverlust hat EInfach um ein besseres Gefühl beim Kauf zu haben man muss sich ja vor seinem Gewissen UND vor seiner Freundin rechtfertigen können, da ziehen solche Argumente besonders gut und plausibel.

LG



Hallo,
das geht auf jedem Fall...also die Umstellung vom TSI auf GTI.
Auf Motor-Talk konnte ich ende 2009 sehr oft nachlesen, denn ende
2009 konnte man den TSI endlich bestellen, dass sehr viele die den
1,4 mit 86 PS bestellt haben, umbestellt haben auf TSI.
Und ganz ehrlich gesagt: Der TSI mit 105 PS ist schon ein toller Motor,
aber die 180 PS ...man oh...echt extrem krasser. Ich selbst habe den Polo
TSI von März 2010 bis Oktober 2010 gefahren. Hat echt sehr viel Spaß gemacht. Ich wollte dann den Polo GTI kaufen also bestellen...aber die langen
Lieferzeiten die am Anfang bis zu 9 Monaten betragen haben laut Autohäusern lies mich abschrecken. Nun habe ich den Fabia RS mit den gleichen Motor und
habe für ein EU-Fahrzeug neu schlappe 18000,- Euro bezahlt. Ja der Polo hätte mir besser gefallen....aber der Fabia ist auch gut...hier gefällt mir die Unauffälligkeit "Understatement" halt. Bei dein Preisunterschied, den du genannt hast, ist es wirklich eine Überlegung wert. Hast schon recht.


ts11
  • Themenstarter

Ich finde den Fabia RS nun ehrlich nicht schlechter als den Polo GTI, fakt ist, der Skoda hat mehr Serienausstattung und ein schickes Tagfahrlicht und klima etc. und die Felgen haben auch was, beim Polo gti sowie golf gti sind die Felgen halt schon etwas in die Jahre gekommen wie ich finde. Allerdings wirkt der Polo ein wenig schicker, unauffällig sind sie meiner Meinung nach beide. Aber vom Innenraum , von der Aufteilung der Instrumente und generell von der Verarbeitung lande ich beim Polo, zudem gibts über Papi auch WA-Rabatt, da geht die ganze Geschichte noch und so hoffe ich auch, dass der Werkverlust in Grenzen gebettet liegt, mehr als 500€ (Wa-rabatt beherzigen) sind denke ich drin, GTI fährt ja nicht jedermann ist also, genau wie der Fabia RS etwas besonderes und sein Geld wert. Jau momentan fahre ich auch noch meinen TSI, nein klar, der Motor ist wirklich klasse und wenn man will, kann man mit dem auch schon ganz zügig fahren, aber GTI ist eben ein anderes Kaliber und die Preis für Highline und Co. schrecken da doch einwenig ab.

Danke, dass ich mich immer mehr überzeugt, dass das der richtige Schritt war, denn nun freue ich mich schon ziemlich und eigentlich würd ich ihn gern jetzt schon fahren geht aber sicherlich allen anderen ,,wartenden'' genauso.


Sobald du deinen Kaufvertrag/Leasing oder Finanzierungsvertrag unterschrieben hast und die Karre in Wolfsburg angefangen wird zu produzieren, ist es vorbei mit Änderungen, ab daan, wirds dann der highline ^^, also rasch anrufen und ändern lassen.


ts11
  • Themenstarter

Danke dir für den Tipp, ist geändert Mal schauen ob der Termin eingehalten werden kann, wenn man so manchen Beitrag hier liest, wie lange man sonst so wartet :o Mal schauen, die Vorfreude ist riesen groß!

lg


Zitat:

Vorfreude ist riesen groß!


Oh ja da sagst du was wahres...Also hast nun doch den GTI bestellt ?

Ich persönlich warte nun seit September 2010 auf meinen GTI und muss dir sagen. Die letzten Monate sind der Horror. Termin soll jetzt endlich im Mai sein.

Dass mit der Seltenheit hast schon recht. Werden schon relativ wenig Leute zum Polo GTI greifen. War für mich der Anlass mir keinen A3 oder Golf zu holen. Davon gibts hier wie Sand am Meer.

Hoffe das warten wird sich lohnen


ts11
  • Themenstarter

Ähnliche Intention hatte ich auch, nachdem ich meinen peppergrey Polo TSI letzten Sommer bekommen habe und damit gerechnet habe, dass es die Farbe nicht so oft geht, war ich dann doch relativ geschockt, das es am Ende so viele davon gab.. ätzend, ich habe halt gerne etwas, was dann auch nicht jeder hat um nicht wie ein Leasinggolf besitzer hier im Raum Wolfsburg unterwegs zusein, wonach sich auch niemand mehr umdreht, es sei denn es ist ein Golf R..

So lag nahe, dass es dann doch ein GTI sein muss.

Seit September? :o ohje ohje ohje, das wird hart.. ich hoffe meiner geht schneller! Weißt du wie es mit der Lieferzeit für Bestellungen aussieht, die jetzt in 2011 ausgegeben wurden?


Mfg

lg



Wann hast du den genau bestellt ? Hast keinen Liefertermin bekommen ?


Zitat:

der Wertverlust gerade beim GTI so drastisch gering ist.


Der Wertverlust bei einem Neuwagen im Allgemein ist ungemein groß wie ich finde. Der verkaufspreis sinkt in 2 Jahren bestimmt auf die Hälfte, auch wenn es nicht viel zum Thema dazu gibt.

Und wenn nur ca 2000€ zwischen GTI und TSI liegen, würde ich eindeutig auchd en GTI nehmen

Gruß


Naja hast schon recht mit dem Wertverlust...

Aber um den Polo GTI als gebrauchten zu finden, hätte ich mal locker noch 2 Jahre warten müssen und ob ich dann die Austattung bekommen hätte...
Sehr sehr unwahrscheinlich und eine Riesige Suchaktion...

Und naja als Jahreswagen oder Vorführwagen den zu bekommen, wäre mir nicht geheuer. Glaube kaum das der Motor dann schonend eingefahren oder warm gefahren worden ist.


ts11
  • Themenstarter

Sicher kann man sich bei einem Jahreswagen da leider eh nie sein, mir ist das eigentlich nicht egal, wie das Auto gefahren wurde, und da ich, wenn ich mal einen Gebrauchten kaufe, einen anständigen Wagen mit ordentlich eingefahrenem Motor bekommen möchte, fahre ich selber auch so, dass ich ruhigen Gewissens den Wagen abgeben kann.

Klar, fraglich ob man das einem 20-Jährigen so abkaufen kann :p
Und ich habe mir letztens mal alle Polo Gtis und Gti Cups und auch 6r GTIs aus Autoscout und mobile.de rausgesucht, und in einer Exceltabelle aufgeführt und den durchschnittlichen Wertverlust ausgerechnet. Also der Schnitt lag bei 2,500€ im ersten Jahr und danach gering weniger. Der höchste Wertverlust lag bei 4,200€ , wobei das ja als Ausnahme zu betrachten ist, selbst wenn ich 4000€ Verlust mache, wäre mir das aber noch recht, da ich den Wagen ja mit WA-Rabatt kaufe und sich der Verlust dann auf wenige 100er beläuft, rechnet man dann einen anständig ausgestatteten Leasinggolf dagegen muss ich immer zwangsweise lachen, da man jährtlich 3000€ Rausballert ohne je was davon wiedersehen zu können.

Also wenn jemand einen GTI sucht, man kann ihn dann ab 9 Monate nach erhalt des Fahrzeuges bei mir erwerben, die Käuferschicht ist leider ziemlich gering für den Polo, dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich ihn loswerde.

Nein einen genauen Termin konnte man mir übrigends noch nicht nennen, ich werde das im Zuge mit Erhalt der Produktionskennung, bzw. Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Ich lasse mich überraschen.

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen