vw teilemarkt

Was sollte ein brauchbarer 2F STH kosten ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Bin seit längerem am überlegen mein Coupe einzumotten und mir nen STH anzuschaffen, weil einfach etwas mehr reinpasst, man für 2F mehr Auswahl an Teilen hat und ich ein Auto haben möchte, was man innerhalb einer Umweltzone fahren kann ohne dass man Angst haben muss magels Plakette von der Schmiere angehalten zu werden.

Was sollte ich mindestens ausgeben ? TÜV ist nich so wichtig, nur größere Schäden sollten nicht vorhanden sein.



gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an .... musst halt aufn zustand gucken .... was fürn motor ... zahnriemen etc.


    moin,

    kommt drauf an, was der wagen können soll. ich hab 2001 für einen alltags-2er mit MH 550 mark bezahlt und war ganz zufrieden. mein jetziger 2F mit AAV hat knapp 200 eus gekostet. der wagen hatte gewaltigen wartungsstau und ist in jeder ecke verpfuscht. es sollte von anfang an keine schönheit sein oder werden, ein mehrsaison-winterschlitten eben. heute würde ich DEN wagen nicht nochmal kaufen. nach einem halben jahr und 30tkm ist die boje durchrepariert und ich würde ungern nochmal von vorn anfangen. :/

    grüsse nach bs!



    gelöschtes Mitglied

      also nem kumpel hab ich vor einer woche golf2 gekauft und fertig gemacht .... hab 130 euro fürs auto bezahlt und 550 für reperaturen und tüv mit abgas is klar ........ jetz muss er ihn noch anmelden und dann hat er n top auto mit sehr wenig rost für knappe 700 euro mit 2 jahre darfschein ^^

      kauf dir also günstig n auto und bring es inne werkstatt ....
      alles was du selber kannst spart dir geld !


      Ich hab vor 3 Jahren für nen 87er 2er Steilheck 100 Euro gezahlt. Mit fast abgelaufenem TÜV und kaputten Radlager hinten. Der wird allerdings nun ein Oldtimer werden.

      Allerdings war es ein MH mit ungeregeltem Kat. Daher keine Fahrerlaubnis für die Umweltzonen.

      Für nen 2f STH mit NZ oder AAV würde ich so 200 - 250 rechnen. Mit oder ohne TÜV, darüber lässt sich streiten. Vielleicht auch mal 300, aber dann darf nicht viel dran sein.


      Hier z.B.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich hab mein für 400€ gekauft, ne Sitzausstattung (Aus ästhetischen Gründen)und Bremsen vorn komplett rein gebaut und Tüv (Tagesbester ) ohne Probleme bestanden...Rost - nicht erwähnenswert...
      Jetzt muss bloß mal noch Zahnriemen, ZKD, VDD, Oel usw...und dann läuft's wieder...


    • TimmBS
      • Themenstarter

      Ich glaube ich werd mir dann wohl ne Schlurre so für 300 Talers holen und den dann zurechtbasteln.


      Wenn Du gut suchst oder nen sauberer Zufall eintrifft,

      dann kann das auch für 80 €uronen zu Buche fallen.. xD

      so bei mir der Fall..


      also es geht bei ca.200 los mit steilis wo de erstmal basteln musst... und für 700bekommste schon gepflegt mit tüv etc.

      aber es kommt auch auf den motor km usw an...



      also ich habe für meinen steili vor knapp über 2 jahren 800 bezahlt (scheckheft und aus erster hand / 3F motor)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen