vw teilemarkt

Bundhöhe von Felgensternen

Max1979
  • Themenstarter

So, eigentlich bin ich gut bewandert was Felgen angeht. Nur das mit der Bundhöhe der Felgensterne hab ich noch nicht so recht verstanden.

Ich selbst habe 8x14 ET20 PLS Felgen. VA 5,5" innen und 2,5" außen, HA 4,5" innen und 3,5" außen.

Nun kann ich Außen, sowie Innenschüsseln bekommen um auf 9x14 rundum oder 9 & 10x14 zu kommen. Doch dafür wüsste ich gern die ET. Wie verhält es sich dann mit der Bundhöhe. Wie bekomme ich diese raus? Kann man die nachmessen? Denn bei Gillet auf der HP finde ich dazu nichts.


Danke und Gruß



Muss die Bundhöhen wissen dafür
Oder schau mal bei HTN auf der seite, wählste ne felge is ja wayne und gehst auf einpresstiefen, da is so ne liste


Max1979
  • Themenstarter

Danke für die Seite. Schade das HTN nur mit vollen Zollgrößen arbeitet. PLS hat auch halbe Zoll, somit lässt sich das nicht exakt ausrechen. Aber ich habe einen Anhaltspunkt. Da ich hinten eine Bundhöhe von 0 habe würde ich bei 9x14 auf eine ET von ca. 20 oder 22 kommen, bei 10x14 auf ET6 oder 8. Vorne mit Bundhöhe 10 hätte ich eine 9x14 mit ET irgendwas in der 30. Würde also gehen...



Jaa ne Formel oder so hab ich auch nicht


Antworten erstellen