vw teilemarkt

Unterschied Reflex und geschlossenes Gehäuse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend

Ich wollte mich mal informieren wo die Unterschiede bei den Gehäusearten liegen.
Das die Reflex ein oder mehrere Öffnungen haben is mir klar...
Ich meine aufs klangliche bezogen.


MfG



das offene wird mehr druck machen. nur das geschlossene wird einen viel schöneren klang haben


gelöschtes Mitglied

    Also klanglich ist geschlossen besser das ist richtig! Es ist präziser. Jedoch braucht man einen sehr starken Woofer um gute Ergebnisse zu erzielen, bei reflex ist kann man mit nicht so starken Woofern einen starken druck erzeugen. Und es knallt besser!

    Ist aber auch eine Geschmackssache was man lieber mag...



    gelöschtes Mitglied

      DRUCK,WIR BRAUCHEN MEHR DRUCK


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aha, k.

      Hab mir nämlich überlegt meinen Woofer aus der blöden Bassrolle in nen Gehäuse zu bauen. Die ewig auf der Rückbank liegen zu haben is auch keine Lösung

      Einfach nen paar MDF Platten zusammenschustern müsste doch gehen oder?
      Natürlich mit dem richtigen Volumen. Sollte dann ein Reflex werden. Ists egal welche Form das Loch bzw. diese Röhre hat? Und wie mach ich das am besten wenn die rund sein muss? Weil wenn se rechteckig sein kann, könnt ich das Teil was nach innen geht doch auch aus MDF machen, oder?


      also wenn du schon so schreibst, LASS ES. das is ne wisscehnschaft für sich. wie sillt du das volumen ausrechen? da must alle daten vom woofer haben. dann musst du piniebel arbeiten. richtiges amtereial nehmen. richtige öffnung etc. das is nich so einfach. nur mal so zusammenschrauben is da nich. was meinst wieso GUTE kisten so teuer sind.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die Daten hab ich. Damit hab ich das Volumen (mit WinISD) ausgerechnet.. sind 60,5l. Wie größ die Öffnung sein muss zeigts mir ja auch an, und wie tief.

      Das alles passgenau sägen is ja auch kein Problem... Weiß also eigentlich nich, wo da son großes Problem sein soll.


      Die Reflexöffnung kann auch eckig sein. Sie sollte eben nur die gleichen Maße haben wie das Rohr, also gleiche Fläche und gleiche Tiefe.


      polotreff.de
      #9 - 07.07.2005"druck!, wir brauchen mehr druck!" geschlossenes gehäuse mehr druck
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen