vw teilemarkt

Aussentemperatursensor verbauen

kx2467
  • Themenstarter
kx2467's Polo 6N2

Hi zusammen

Ich hab mir für den 6N2 einen GTI Tacho mit fast der gleichen Kilometerleistung geschossen und wollt nun auch sinnhafter Weise den Aussentemperatursensor für die Digitalanzeige im Tacho nachrüsten. Wo sitzt dieses Teil denn, wenn er orginal zur Climatronic verbaut ist? Stimmt die Aussage, dass die Kabel schon liegen? - Das Teil (Sensor) selbst hab ich im Net für ein paar Euronen gefunden. Vielen Dank



Wollte auch keinen neuen Thread aufmachen.....

Wie verbaut bzw. rüstet man den Außentemperatursensor nach beim GTI Tacho?

Habe keine Klimatronic o.ä. nur Schiebedach

So...wo wird der verbaut und wie verkabelt?

Brauche eure Hilfe

Sieht der Sensor so aus?

Edit: Ist das nicht ein Bremslichtschalter? http://www.ebay.de/itm/Ausentemperatursensor-Sensor-VW-Polo-/180572284682?pt=DE_Autoteile&hash=item2a0af2670a#ht_2426wt_1037&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


!B5DLq2wB2k~$(KGrHqY
!B5DLq2wB2k~$(KGrHqY

dafür gibt es einen extra halter von vw wo der reingeklipst wird vorne in die stossstange, quasi hinter das grosse gitter,kabel liegen da schon muss man also nur anschliessen



da liegen echt schon kabel? Habe mir nebelscheinwerfer nachgerüstet (kabel lagen ja schon) und da habe ich keine weiteren kabel gesehen.

Befestigen vorn in der stoßi wäre ja kein problem nur die abel eben....

Edit: Ich tausche ja meinen Originalen gegen einen GTI Tacho und ich habe keine Klima...


ob du klima hast oder nich is dem gti tacho egal,für die klimatronic wäre ein 2ter aussentempratur sensor genau neben dem gti tacho sensor verbaut...


achso, gut zu wissen,

doch wo sitzen die kabel in der Stoßi? Hat da jemand Bilder?

Kann es mir nicht vorstellen das da irgendwo noch kabel liegen...

Also müsste ich mir praktisch nur den sensor besorgen und anschließen?

Gibt es da auch vergleichtypen wie vom 4er Golf oder so?


bei 6n2.de is dazu neanleitung mein ich,ob andere sensoren passen kann ich dir nich sagen...


sensor ist schon bestellt, habe mal gelesen das der Blindstecker entweder hinter der Frontstoßstange bzw. Aufprallträger oder hinter dem rechten blinker.

Werde mal nach schauen, aber erstmal hinterm blinker, das andere dauert mir jetzt zu lange ^^

werde berichten...


ja irgendwo da sollte er sein



so habe nachgeschaut und zwar habe ich einen 4-poligen Blindstecker gefunden unterm rechten Blinker (Beifahrerseite)

Farben:

Braun/Gelb
Braun/Weiß
Grau/Gelb
Grau/Weiß

Mein Aussentemperatursensor ist aber 2-polig!

WAS IST DAS FÜR EIN STECKER BZW. WOFÜR IST DER?


so habe alles verbaut gehabt und hat soweit gut funktioniert,
doch nach dem kompletten zusammenbauen und ausprobieren,
stellte ich fest das er erst nichts angezeigt hab,
daraufhin hab ich den stecker kontrolliert und plötzlich ging es wieder
doch -45 Grad zeigte er mir an obwohl es 15-20 grad +waren?

<< wo ist das problem? Muss ich die Batterie mal abklemmen? >>


würd ich mal machen


Antworten erstellen