vw teilemarkt

was ist das für ein steckanschluss! (zünding)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so geht mal wieder um meinen polo ! und zwar der G40 hat an der zündspule einen 3poligen stecker! mit den farben Braun/schwarz und Grün!

jetzt ist aber meim kabelbaum (motor) noch so ein anschluss mit den gleichen farben! vorher hab ich bei nem andren G40 geshaut wo der hingeht! irgend wo in den Lichterkabelbaum rein!

was hat der zweite anschluss zu bedeuten=?

bitte um hilfe!



Mit dem Stecker ist das so ne Sache, den hatte ich auch schon in allen möglichen Varianten vertauscht.
In der Ecke da vorne sind eignentlich drei gleiche Stecker!
Einer kommt aus dem Motorkabelbaum und geht glaube ich auf die Zündspuhle, der andere verbindet Licht und Motor-Kabelbau miteinander (kann sein, das ich die beiden jetzt auch wieder durcheinander werfe) und ein dritter Stecker, der auch passt ist für die Leuchtweitenregulierung am Scheinwerfer.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau der geht in den lichterkabelbaum! aber hat irgend wie ge gleichen farben wie der mon da zündspule! aber bracuh ich dne wirklich? weil mein polooriginal lichterkabelbaum hat den anschluss ned! soweit ich weiß!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß da noch einer was?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dieses mal wahr gar ein foto bei=) bitte um hilfe! wird doch sicher sich einer auskennen oder


zündspulenkabel1.JPG
zündspulenkabel1.JPG

Antworten erstellen