vw teilemarkt

Dayline Scheinwerferglas abnehmen

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi, hat von euch schonmal jemand von einem 6n Dayline Scheinwerfer die Scheinwerfergläser abgemacht, möchte gerne, das was nun schwarz ist, in wagenfarbe lackieren.

Oder hat jemand schonmal so ähnliche Scheinis geöffnet.

Falls ja wie bekommt ihr die Gläser( Kunststoff) ohne etwas zu beschädigen?

Warm machen mitm Heisluftfön und dann vorsichtig hebeln oder?

Gruß Reini



gelöschtes Mitglied

    Entweder backofen oder heißluftfön


    wie war das gleich? 60 grad ne halbe stunde? ich weiß es nicht mehr...



    Würd auch backofen sagen.


    gelöschtes Mitglied

      da gibt das so viele zeiten und temperaturen.

      ich würd mit 60 grad 20minuten anfangen. dann mal raus holen und vorsichtig hebeln. sollte das nicht langen temperatur etwas anheben und alle 5 minuten probieren.

      nur nicht zu heiß und zu lange. mir ist schonmal nen frontblinker geschmolzen dabei


      und leg die scheinwerfer irgendwo drauf was nicht so schnell heiß wird sonst schmilzt dir an der stelle der scheinwerfer


      Scheinwerfer auf Backpapier...
      Und wenn er schön knusprig und Gold-Gelb ist bisschen Salz und Mayo dazu
      Fertig ist der Snack zum "Grip" gucken



      Kommt auf den Scheinwerfer an, wie lange er in den Ofen muss. Bzw kommt auf den Kleber an.
      Würde so um die 60-70° C arbeiten und im 15-20Min Takt versuchen, so wie es schon erklärt wurde


      Zitat:

      Scheinwerfer auf Backpapier...und wenn er schön knusprig und Gold-Gelb ist bisschen Salz und Mayo dazu


      stell mir gerade vor wie einer nen gold-gelben scheinwerfer ausm ofen holt

      meistens löst sich der kleber nach 10-15 mins... musste einfach ausprobieren


      gelöschtes Mitglied

        nen brett drunter am besten. weder rost noch blech als untergrund



        Antworten erstellen