vw teilemarkt

G40 ruckelt bei Vollgas!

Sonict06
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist heute aufgefallen als ich ne etwas längere autobahn strecke gefahren bin, das mein g40 im 5ten gang bei vollgas bei wie von alleine abbremst und er ruckelt dann auch leicht zieht einfach nicht mehr weiter(ladedruck fällt aber nicht ab), mal bei 120,140 immer unterschielich eigendlich im 4ten gang hab ich das problem auch aber im 2ten z.b nicht da zieht er normal hoch, und beim beschleunigen rust er manchmal auch ein wenig und bei vollgasfahten ist der ölverbrauch auch erheblich höher, lader ist neu überholt, und kompression hat erauch gut(12-13bar).

hab vor nem monat ca die zündkerzen(Bosch platin) geweckselt, dabei ist mir leider eine runtergefalle(war aber noc h im kerzenschlüssel), dann lief er eigendlich ohne probleme echt gut, das problem mit dem ruckeln ist noch nicht lange kann es sein das die eine kerze nun kaput ist?

THX schonmal im vorraus



Zitat:

kann es sein das die eine kerze nun kaput ist?


Hi,
eventuel hat der Isolator (das Keramikzeug an der Kerze) nen Haarriss
bekommen.
Wenn du noch ne alte Kerze hast, tausch die (die dir runtergefallen ist) doch
einfach mal durch ne alte aus und teste das ganze.....

mfg Poloraser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen