vw teilemarkt

Quietscht bei Holperstraßen

StrangyYy
  • Themenstarter

Hab seit einigen tagen ein furchtbares quietschen an der Hinterachse(vermutlich... klingt wie nen altes sofa ;D)

Steilheck 1.3 Kat mit 75 PS und Sportfahrwerk

Ich hab echt kein Plan was es denn nun genau ist -.- Radlager? Trommel? Feder?Stoßdämpfer? Lager?

ich weiß es nicht - ;( Hatte das vllt schon irgendeiner von euch? ich will demnächst in die werkstatt und meinen motor komplett überholen und denn wäre es praktisch wenn ich ich das auch noch gleich machen könnte Beim fahren auf glatter straße ist es auch wie ein schleifen bzw poltern (radlager ) aber das quietschen? ;D



Hi,

check mal die Anschlagpuffer von deinen Stoßdämpfern,
einfach mal mit der Hand auf der Kolbenstange hin und her
schieben, hatte das auch schonmal, wusste erst auch überhaupt
nicht wo´s herkommt.

mfg Poloraser


StrangyYy
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort


ich werd das morgen gleich mal checken^^ ich bin total ausgerasstet deswegen ;D will jetz knapp 1000 euro investieren aber nicht in lauter schnick schnack xDD Dämmung, motor(schrick+chip,dichtung kolben etc), auspuff und neu lackieren :=)


ich hoffe mal das es daran liegt weil sonst muss ich vllt neue gummis kaufen... das geräusch kam aber nicht von drinnen wollte ich nur mal sagen ^^

das auto macht mich fertig -.-



Falls es nicht vom Fahrwerk kommt nimmst mal die Hutablage raus und fährst dann eine Holperstraße entlang. Die Hutablage macht bei mir manchmal auch die seltsamsten Geräusche...


StrangyYy
  • Themenstarter

die hutablage ist es nicht die hab ich fest geschraubt und mit gummi alles abgedichtet


muss gleich mal schauen was das ist... auto waschen^^


StrangyYy
  • Themenstarter

tolle wurst, als ich vorhin gefahren bin war es auf einmal weg gewesen -.-


kann das daran liegen das die ganzen gummis, dampfer etc noch gefrohren bzw hart waren wegen der kälte?


Moin.ich hatte es bei meinem alten Fahrwerk auch.Bei mir waren es die Federwegbegrenzer die solche geräusche gemacht haben

MFG


StrangyYy
  • Themenstarter

mmmhh ich hab jetze noch eine woche lehrgang dann eine woche urlaub und denn muss ich wieder arbeiten... bis dahin muss ich das ertragen ;D



denn wird der polo scharf gemacht xDDD auf 100 Ps soll er kommen^^


Versuch mal auf die Türzampfen (Vom Schloss) und auch den am kofferraum etwas Fett zu machen. War bei mir der Übeltäter, da das Auto beim Verwinden im Bereich des Schlosses solch ein Quitschen gemacht hat. Hast du auf den Zapfen noch dieses Gummi ider nur blankes Metal?

Bild:



bild-47129.JPG
bild-47129.JPG

StrangyYy
  • Themenstarter

ne das war es nicht -.- hab ihn mal auf der hebebühne genommen und gesehen das der stoßdämpfer nass ist sofort gewechselt und es war wieder alles schick^^


danke für die andtworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen