vw teilemarkt

Wie Antriebswelle aus dem Radlager bekommen?

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

brauche dringen mal hilfe wie griege ich die antriebswelle auf der fahrer seite raus ich bin am verzweifeln,

traggelenk geht net ab gibts ne andere möglichkeit.?



Du meinst das Ding wo der Stabi mit dem Kugelgelenk reingesteckt ist? Ich hab die Schraube rausgedreht und von unten mit nem großen Schlitzschraubendreher (und Hammer) den Spalt auseinandergedrückt!
Vorne die Befestigung vom Stabbi sollteste auch lösen, dann gehts viel leichter!


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

schon versucht geht nicht



Stabbi los gehabt?


Wenn das nicht hilft mit irgendwas versuchen zu hebeln! Frag mich jetz nicht wo man da ansetzen soll, ist bei mir schon ne Weile her, aber es geht.. und meine Karre hat bald 270tkm druff, da war so einiges festgegammelt


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

hmm ich verusch mein glück nochmal aber hab echt die schnauze voll :(


Ohjee.. Ich kenns
Was meinste was ich ein Hass hatte als ich das Fahrwerk tauschen wollte und die Dämpferhülse "zugerostet" war? Ewigkeiten hats gedauert! Mit Brenner und ner riesen Rohrzange dran rumgewürgt.
Oder vorne mal n Radlager gemacht. Ich hab noch nie selber ein gepresstes PKW Radlager getauscht. Hatte 2 Sätze. Dann press ich das ein und pass nicht auf die Unterseite auf. Das Mittelteil auseinandergedrückt, Lager kaputt!

Ich wär fast wie das HB Männschen an die Decke gegangen.. naja 2. Versuch hat dann zum Glück geklappt..


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

gleich nehme ich einen dicken hammer dann kann der polo morgen vom schrott mann geholt werden

kein bock mehr will einer nen polo kaufen


Also wenn du nur die Antriebswelle raus haben möchtest dann mach doch den Querlenker an der Karosserie ab. Dann kannste das Ganze auch etwas vorziehen und man hat dann bequem Platz die Welle raus zu nehmen. Ausserdem läuft du so nicht gefahr das Kugelgelenk zu plätten. (Is mir passiert :()



Antworten erstellen

Ähnliche Themen