vw teilemarkt

DZ Exklusiv DK1 + Billstein B 14 /

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Hi,

kurze Frage..

Ich fahre einen 6n2, im Sommer mit Billstein B14.

Dazu bräuchte ich noch ein paar Schicke Felgen. Ich dachte da an DZ Exclusiv
16 Zoll 7,5 ET 15 oder ET 30.

Meine Frage dazu, wieviel müsste ich da am Radkasten vorne/hinten machen?


Alternativ; Wieviel mehr müsste ich bei 9 J machen ? ... Für hinten


Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Gruß



Bei den Dimensionen musst du einiges machen. Radkasten ziehen könnte sogar nicht reichen.
Perverse Maße, finde ich.


gelöschtes Mitglied

    Warum schreibst du nicht hier weiter?
    http://www.polotreff.de/forum/t/20...3521?start=48

    Vorne Bördeln und hinten bördeln und leicht ziehen.

    9j mehr ziehen



    Zitat:

    9j mehr ziehen



    Anschweißen trifts wohl eher...wenns auch ne 9x16 ET 15 wird

    EDIT:

    Hau mal ihn hier an:

    http://www.polotreff.de/polo/22178


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Weil sich die Fahrwerk frage geklärt hat? Was ist das denn für ne Frage.... Total Überflüssig!

    Naja, ich denke eher nicht das ich bei 7,5 X 16 großartig was machen muss. Ich denke eher das Bördeln reicht.

    Ich habe sogar daran gedacht das bei 9 J Bördeln reicht.


    Könnte sich dazu bitte jemand äußern der jene größen fährt?




    Ich hatte BOrbet A drauf .... in 16 X 9,5 wenn mich nicht alles täuscht. ET 18. oder ET 8 ... Vom Golf 2.

    Die haben ohne Probleme gepasst und ich selber hätte Sie mir eingetragen ohne was zu machen. ( Zumindest mit'm GTI Fahrwerk. )

    Natürlich ist das noch ne andere Nummer. Aber die DZ sind wesentlich kleiner, 9ner Felge ET 30 zum beispiel ? ..


    Gruß


    PS: Mit Tec-9 habe ich schon bissi geschrieben.


    Ich habe die Tage ne 8x14 ET05 mal bei mir drangehalten:
    Keine Chance da nur durch bördeln was legal hin zu bekommen.

    Mit ner 9x16 ET 30 könnte es wiederum gehen, wenn du nicht ganz so tief bist (was ich nicht weiß weil zu faul)
    Die steht dann 12mm weniger vor wie meine 8er....aber wie siehts innen aus? Schleift die Felge evtl am Gewindefahrwerk?

    Aber ich klinke mich jetzt aus wenns nur Leute sein sollen, die deine Wunschgröße fahren.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Ich habe in keinem von mir oben geschriebenen Satz geschrieben das NUR die Leute schreiben sollen die diese größen haben. Wer wird denn gleich mucksch..


    Nunja, ... Ich nehme einfach mal an das die 7.5 ET 30 X 16 so drauf passen.
    Die 7.5 ET 15 wiederum mit Bördeln.


    Da ich mir den Traum vom 6n2 GTI erfüllt habe, werde ich der Karosse nicht allzuviel zumuten, sprich ich werde Maximal Bördeln aber nicht ziehen.

    Da ich aber recht breite Stelzen fahren möchte, wäre es also hilfreich zu wissen was geht und was nicht.

    @ phil86 Zu sagen das man gleich Schweißen muss und das es so überhaupt nicht geht. Finde ich einfach Schwachsinnig.


    Wie würde es mit ner Variante von 8.5 X 17 aussehen ... ? Wieviel müsste man da machen .... ?


    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      umso größer die felger Breite und höhe umso höher ist die chance das man was machen muss

      Wenn du nur bördeln willst und nicht zu tief bist würde ich sagen

      8x16 Et30 mit 195/40er Puschen. Das sollte top aussehen und gut passen


      und hör auf die Leute zu bepöbeln weil sie was geschrieben haben. Wir sind ein Forum wo jeder seine Meinung frei äußern kann. Sicherlich war es schwachsinn bei 7,5x16 et15 was anschweißen zu müssen aber wenn du meinst du weist es besser dann frage nicht


      brSK
      • Themenstarter
      brSK's Polo 6N2

      Die DZ Exklusiv D1 gibt es nur in 7.5 X 16 Et15/30 oder 9 X ....
      Das ist ja mein Problem. 7,5 wird zu schmal sein und 9 x zu groß!



      gelöschtes Mitglied

        Dann musst du dir wohl andere Felgen suchen


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Oh man ... Wo bin ich hier nur gelandet.

        Danke für die ausführliche Hilfe von dirichbins, du hast mir sehr weiter geholfen mit deinen Aussagen.


        Ich wünsche dir einen schoenen Abend


        Zum Thema anschweißen: Dachte da an ne 9x16 et 15. Da hörts dann aber echt auf mit "da könnte bördeln reichen"

        So, weiter im Text



        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Naja ... Wenn man eine 9ner Felge fährt mit ET 15 denke ich auch schon, das man recht weit ziehen kann.
        ABER, der kleine Polo ist doch recht robust! Hehe ...

        Aber da habe ich mich wohl falsch ausgedürckt. Eine 9ner Felge hinten mit ET 30 ....

        Aber ich habe grad in meinem 'alten' Fahrwerksthread gelesen das es schade ums Fahrwerk wird. Habe ich wohl in der ZEit vergessen.

        Ich entschuldige mich hiermit nochmals bei Ichbins das ich eine Frage gestellt habe. Auch tschuldige für die ganzen pöbelein, wird nicht mehr vorkommen!


        Wie wär es denn wenn Du die DZ Felgen mit ET 30 nimmst und wenn Du noch Platz hast im Radkasten nimmst halt noch ein paar Spurverbreiterungen


        brSK
        • Themenstarter
        brSK's Polo 6N2

        Spricht eigentlich nichts dagegen.
        Bisauf das ich gegen solche Zusätzlichen Spurverbreiterungen bin.

        Warum?

        Kann ich dir nicht erklären.


        Antworten erstellen