vw teilemarkt

Motorspülung, wann machen?

SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, will am Dienstag Ölwechsel beim Polo machen 1,0 AEV Motor.
Das Öl ist ziemlich verschlammt, aber kein Öl im Wasser oder großer Vebrauch! ABer leider hat der Vorbesitzer selten oder nie gewechselt :(

Jetzt würde ich gern vorher so einen Reiniger reinmachen, aber die Frage ist wie am besten verfahren. AUf der einen Packung stand drauf vorher 200km fahren auf der anderen nur warmlaufen lassen?
Welches Mittel ist besser geeignet bzw. wie ist das mit dem fahren? Ist das wirklich gut, nicht das der Ölfilm reisst oder sowas!
Achja, die Hydros klappern ziemlich, wird das davon besser?

Und noch ne Frage, der Schlauch von der Kurbellwellenentlüftung ist auch defekt, wo kriegt man den oder kann man irgendeinen draufmachen?



SLKPeppi
  • Themenstarter

Keiner ne Antwort parat?


Hey,

halt dich einfach an die Anleitung. Wahrscheinlich ist es von Mittel zu Mittel anderst. Hab von Liqui Moly nix schlechtes gehört, da musst auch 200 KM fahren vor dem Wechsel. Solltest aber human fahren, wird auch so auf der "Anleitung" beschrieben. Gibt auch Leute die machen eine Diesel Spülung, sprich die reinigen den Motor mit Diesel.

Wegen dem Schlauch gehst am besten zu VW oder zum Schrottplatz.

Gruß



SLKPeppi
  • Themenstarter

Mmh, was ist besser motorspülung oder ölschlamm? Will das morgen holen, gebt mal bitte meinungen. Der motor hat ziemlich Joghurt am Deckel, aber kein Öl oder Wasser Verbrauch!
Beides ist vom liqui Moly


Kannst ja zusätzlich noch eine neue Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung mit bestellen.
dann kannst du die Deckel auch gleich mit sauber machen. Grad unterm Ventildeckel ist meistens der Cappuccino versteckt.


SLKPeppi
  • Themenstarter

Hallo, nochmal zu dem Schlauch.
Kann mir jemand sagen, wielang der ist und welchen innendurchmesser der ca hat?
Würde mir einen von der Arbeit mitbringen, aber hab leider die Abmessungen nicht und der Polo steht zuhause :(


Antworten erstellen