vw teilemarkt

ATU sportauspuff an serienanlage?

marcel1982
  • Themenstarter

hi bin neu hier habe für meinen polo 6n 45 ps einen ATU sportauspuff erworben, wollte fragen ob ich, wenn ich die serien anlage die drunter ist an einer bestimmten stelle trenne ,den dort anschliessen kann,denn leider fehlt mir das verbindungsstück.was sonst dabei wäre. gruss marcel danke euch schonmal

ausserdem habe ich 2 stoßstangen aber da stehen keine nummern drin waren aber an einen polo 6n der geschlachtet wurde, bekomm ich die eingetragen einzelabnahme? danke schonmal!



Ich persöhnlich würde da nichts trennen. Wenn irgendwann mal merkst, dass das Gebrummel vom Auto auf Dauer nur nervt und zurückrüsten willst hast ein Problem.

Warum gehst Du nicht zu ATU und fragst nach dem Verbindungsstück?


marcel1982
  • Themenstarter

ich war bei ATU hab die ABE dort geholt, die sagten da das es das verbindungsstück nicht so nach zu kaufen gibt, und ich solle das trennen an der serienanlage?



wo haste denn denn auspuff gekauft? nicht bei atu? der verkäufer müsste dir das teil geben.

und zu den stoßstangen:
stell mal ein bild rein, dass man sieht welche das sind


marcel1982
  • Themenstarter

hi der mir den verkauft hat, hat es angeblich nicht mehr :'(
deswegen glaube ich ist das die einzige alternative, hab alles für wenig geld bekommen , sprich auspuff,stoßstangen,böser blick usw.....


P3050099.JPG
P3050099.JPG

die frontstoßstange im gt-look stammt von carline
bei der heckstoßstange bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber es ist die von jms tuning.

also wenn der verkäufer keine unterlagen dazu hat, einfach beim hersteller nach teilegutachten bzw abe fragen.

eintragen ohne jegliche unterlagen ist prinzipiell zwar auch möglich aber mehr aufwand und teuerer.


gelöschtes Mitglied

    Was genau meinst du mit Verbindungsstück?

    Brauchst du nur eine Verbindung, oder brauchst eine Verjüngung?


    marcel1982
    • Themenstarter

    ich danke dir schonmal hab nachgesehen hast recht mit Carline Frontstoßstange GT-Look VW habe gerade dort wegen papiere nachgefragt, bin nur vom preis um gefallen wollen 250euro dafür?hab 10 bezahlt
    passt denn der anschluss der serien anlage an dem atu auspuff?mein onkel ist schweisser meister der bekommt sowas hin nur ich hab immer bedenken,die serienanlage ist am endtopf eh nicht mehr die beste


    marcel1982
    • Themenstarter

    ich meine mit verbindungsstück das teil was zum mittelpott geht denn der atu auspuff ist ohne dieses stück nicht so lang sehe bild :'(



    $(KGrHqR,!iIE1MW-4n-
    $(KGrHqR,!iIE1MW-4n-

    gelöschtes Mitglied

      Dir fehlt also ein ganzes Rohr vom MSD zum ESD?


      marcel1982
      • Themenstarter

      ein ganzes rohr hört sich so viel an ,aber ja vom esd zum msd fehlt dieses stück und wollte morgen das von der serienanlage abtrennen dafür.


      gelöschtes Mitglied

        Alles klar..Das kannst du prinzipiell schon so machen, nur denk daran, das dir das Brummen später auf'n Keks gehen kann, wie 2F RM schon schrieb..


        MfG


        marcel1982
        • Themenstarter

        gut ich mein ist ja keine dauerlösung wollt nur erstmal nen besseren sound ob es sein wird ist noch fraglich jeder schreibt ja was anderes zu atu esd


        ich habe auch mir erst letzte woche den auspuff gebraucht gekauft.habe auch das stück was fehlt beim alten abflexen müssen und beim neuen anschweisen.habe auch kein verbindungsstück bekommen.


        Antworten erstellen