vw teilemarkt

Türen lassen sich nicht mehr öffnen

jenny30
  • Themenstarter

Hallo
hoffentlich kann mir jemand helfen!
Ich habe mir im Oktober endlich meinen VW Polo gekauft den ich immer haben wollte, leider hab ich mit ihm nur Probleme..
Ich habe den Open Air mit 75 PS EZ:98 und Zentralverriegelung (bin ein Mädchen, weiß leider nicht was ihr alles für Informationen braucht )
Zu meinem Problem:
Mir ist vor ungefähr 4 Wochen an der Fahrerseite die Scheibe runtergefallen, da waren diese 2 Aufhänger gebrochen, ist wieder repariert. Seit dem lassen sich auf der Beifahrerseite die Türen nicht mehr öffnen, weder von aussen noch von innen. Ab und zu gehen sie auf aber selten. Bei der Fahrertür war es vor 2 Tagen auch so aber die geht jetzt wieder. Ich hab irgendwo was gelesen das man so mit der Hüfte mal gegen den Türgriff springen soll das hab ich auch gemacht und die Tür ging dann auf...wieder zu gemacht und schon war das Problem wieder. Kann das Auto auch nur noch bei der Fahrerseite aufschließen, es gehen alle Knöpfe hoch und runter aber eben die Türen nicht auf. Sah bestimmt lustig aus vor dem Bahnhof aus den Fenstern zu krabbeln . Da ich schon so viel Geld in ihn rein stecken musste kann ich mir es leider im Moment nicht leisten ihn zur Werkstatt zu fahren. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. Tipps geben. Ein Freund würde dies dann für mich versuchen.



sry wenn ich das jetzt schreibe ne

aber hatten bei uns letztens einen kunden der wirklich ankam und sagte, er muss seid 2 wochen immer auf der beifahrerseite aus- und einsteigen

und nur, weil das knöpfen abgebrochen war und es sich verhakt hatte

der hammer

zur frage ka habs nicht gelesen


jenny30
  • Themenstarter

Wenn die abgebrochen wären dann wüsste ich ja an was es liegt
Aber trotzdem lustig



Evtl. sind die Stellmotoren für die Ursache verantwortlich

Gruß


Zitat:

Evtl. sind die Stellmotoren für die Ursache verantwortlich


Nö Knöpfchen gehen ja
Pauschal nen Tipp habe ich nicht, tippe aber das die schlösser nach und nach das Zeitliche gesegnet haben!

Wenn du auf der Beifahrerseite aufschließen willst, kannst du das Türschloss denn drehen? Wenn ja mit kaum widerstand?
Gruß
Sven


Zitat:

Nö Knöpfchen gehen ja


Meine Nachbarin hatte aber dasselbe Prob.

Der Stift fuhr auch ganz normal nach oben, aber der Stellmotor arbeitete
nicht mehr 100%ig.


Das Problem habe ich auch, bei mir ist der Fall, wenn es mal von aussen ins Türverriegelung reingeregnet hat oder Feuchtigkeit entsteht und es dann in der Nacht gefriert, lässt es sich nicht mehr öffnen.

Wenn es aber etwas wärmer ist, ist dann das Problem weg. Beobachte doch mal, ob es ein Temperaturunterschied gibts auf Türschlösser.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen