vw teilemarkt

Wo sitzt der Öldruckschalter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

kann mir mal jemand sagen wo bei meinem polo 6n2 1.0 MPI der Öldruckschalter sitzt

möchte mir nämlich zustzinstrumente (Öldruck und Öltemperatur ) einbauen



Ne genaue aussage kann ich leider nicht machen, aber guck doch einfach mal drunter. in der nähe der Ölpumpe würde ich mal suchen. Ist ja relativ leicht zu erkennen das Schalterchen.


Zitat:

in der nähe der ölpumpe


du`weißt schon wo eine ölpumpe sitzt ne? hinter der ölwanne unter der welle!

öldruckschalter sind versteckt meistens, kanns dir aber auch nicht sagen, weil ich den 6n2 vom motor her nicht kenne....



hi,
ich würde als erstes da suchen
aber ich fahre einen 6n
aber schau mal nach
mfg thorsten


Motor.jpg
Motor.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann es sein dass das hier der öldruckschalter ist?


Bild0189.jpg
Bild0189.jpg

das is der rückswertsgangsensor....

is doch das getriebe und nicht am motor


Der Öldruckschalter sitzt bei den Alumotoren ( zumindest bei meinem 1.4er, bei den anderen sollte es ähnlich sein) direkt neben dem zündungsmodul.
also an der Stirnseite am motorblock auf der fahrerseite (kupplungsseite).

bei mir sitzt er direkt neben dem z-modul weshalb sich da nicht so einfach diese erweiterungsaluklötzchen unterbringen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hab nochmnal ein foto gemacht vll könnt ihr makieren wo der öldruckschalter ca sitzt

weiß nicht wie das ding aussieht


Bild0190.jpg
Bild0190.jpg

Sitzt bei dem Motor unter dem Zündtrafo.



habs mal markiert.


öldruckschalter6n2.J
öldruckschalter6n2.J

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wie mach ich da den mitgelieferten öldruckschalter mit fest ?


so einfach gar nicht.
bei meiner JOM-Anzeige war ein aluklot mit 4 anschlüssen. diesen hatte ich da reingeschraubt und da dann alles angeschlossen. allerdings wird das sehr sehr eng mit der zündspule.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen