vw teilemarkt

Versicherungsbetrug ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Ich bin anfang Oktober letzten Jahres som Sack hinten reingerutscht weil der volles Mett aufe Bremse getreten hat. War nur minimal zerkratzt und keine Delle oder sonst was. Trotzdem hat der von meiner Versicherung knapp 1000€ kassiert. Heute hab ich das Auto zufällig gesehn und dachte mir, guckste mal hinten nach und was seh ich da: der Schaden immer noch vorhanden obwohl das 5 Monate her ist.
Kann ich den jetzt wegen Versicherungsbetrug anzeigen ?



Nein, was der mit dem Geld anstellt ist völlig egal. Es geht nur darum, dass er den Schaden beheben könnte, wenn er wollte, mit dem Geld.

Ob er sich davon nun eine Frau für eine Stunde kauft oder eine neuen TV tut da nichts zur Sache.

Soweit mein Informations stand.

Gruß


Du kannst deiner versicherung bescheid sagen dass die nen prüfer losschicken..... aber mehr kannst du nicht machen denk ich..den rest macht dann der prüfer wenns soweit is



TimmBS
  • Themenstarter

Mist, hab grad bei der Schmiere angerufen und die haben mir das gleiche gesagt.


gelöschtes Mitglied

    Machen kannst du da nix.

    Solltest du ihm aber nochmal rauf rutschen oder jemand anders und der sagt da war schon nen schaden dann wird massiv runter gerechnet.

    hab das schon durch. Kann nur jedem raten der nen Bums hatte ,nach der Reparatur die Rechnung aufzubewahren oder wenn selbst behoben Fotos während dessen zu machen


    Was hast du denn davon ihn anzuscheissen?
    DU fährst ihm hinten drauf und bist ganz einfach Schuld und dann willst du ihn noch melden? Wenn du keine Schuld gehabt hättest und er dich mit einem Anwalt runter gemacht hätte und die ganze Sache gedreht hätte, dann wäre es ja noch was anderes. Aber du hattets doch kein Problem, deine Versicherung hat seinen Schaden doch gezahlt, also kanns dir doch Lachs sein oder nicht?

    Find ich nicht schön sowas. Das errinnert mich an die Rentner bei uns in der Strasse die immer winken weil ich 60km/h statt 50km/h im Ort fahre...

    Ein Kumpel hatte sich mal ein Notizheftchen mitgenommen und bei jedem der gewinkt hatte ist es angehalten, hat sein eigenes Kennzeichen aufgeschrieben und den Leuten gegeben.

    Gruß


    TimmBS
    • Themenstarter

    An sich kann mir das egal sein, aber der Kerl hat mich ständig angerufen und mir gedroht und solche Sachen.


    gelöschtes Mitglied

      Warum hat er dich angerufen und gedroht?


      TimmBS
      • Themenstarter

      Der meinte das mit der Versicherung dauert ihm zu lange und er will von mir 500 Talers haben dann wäre alles erledigt. Das beste war wo der bei mir vor der Tür stand und mein Vater dem klargemacht hat, dass er nix bekommt.



      gelöschtes Mitglied

        Warum hast du ihn dafür nicht direkt angezeigt?

        Nötigung,Erpressung was weis ich


        TimmBS
        • Themenstarter

        Ich hab nicht wirklich Beweise dafür.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich hab nicht wirklich Beweise dafür.


          Aber einen Zeugen..

          Zu der Sache allgemein: Du kannst dem garnichts..Er hat ja trotzdem den Schaden, den du verursacht hast..Ob er ihn reparieren lässt oder nicht, kann dir egal sein..


          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ich hätt ihn angezeigt,spätestens nachdem dein Vater ihm auch mal Hallo gesagt hat.

            andernfalls hätt er sich mal ordentlich eine gefangen.

            Mich wollt schonma einer nach nem ditscher zwingen nen Wisch der Schuld zu unterzeichnen. Meinte er kann mich ma anpacken. Naja, er hätt es mal lieber lassen sollen. Kann sowas garnich ab obwol ich echt ein ruhiger Mensch bin


            Antworten erstellen