vw teilemarkt

Was muss ein guter Sportauspuff kosten?

Tschauii
  • Themenstarter
Tschauii's Polo 9N3

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem gedanken mir ein Sportauspuff zuzulegen.Wollte nicht was zu billiges haben (ATU oder FK) bin dann bei Fox und Bastuc gelandet.Die liegen komplett bei ca 700€.Ist das normal?Also für den Preis hole ich mir dann doch lieber ein Original für 140€
Hat jemand nen Tipp?
Lg JP



Wer Marke will muss Zahlen.

Bei dennen Zahlt man halt auch denn Namen.

Aber ich würde mal Behaupten das nen Edelstahltopf von FK besser ist als nen Originaler.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • fox kost doch nich so viel?!



  • Tschauii
    • Themenstarter
    Tschauii's Polo 9N3

    Ist das bei FOX ne ganze Anlage?


    kannste da auswählen...Anlage ab kat kostet 440 von Fox...ist nen guter preis wie ich finde


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kannste aussuchen


    Tschauii
    • Themenstarter
    Tschauii's Polo 9N3

    Man nimmt doch eine Komplettanlage oder?Und wie sieht das mit der Heckschürze aus?ich wollte da nicht dran rumschneiden geht das auch irgendwie ohne?Der auspuff soll dann aber auch nicht zu tief hängen.
    lg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann frag doch einfach an, ob die dir ein tdi endrohr ran machen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    und was isses nu geworden?



    Moin , ein guter Sportauspuff kostet 80 Euro und drei Punkte


    Tschauii
    • Themenstarter
    Tschauii's Polo 9N3

    ich gucke mir das nochmal alles zuhause auf dem laptop an,hab grade nur mein handy zur hand


    Ab 320€ gibts ne Friedrich Motorsport, die sollte dir reichen.


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      ich hab mir ne Gruppe A 63,5mm Edelstahl komplett Anlage (ab Kat) für 230€ gekauft von TA-Technix. Kann ich Empfehlen


      Tschauii
      • Themenstarter
      Tschauii's Polo 9N3

      Wie sieht das denn bei dir mit der Heckschütze aus?
      Lg


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab noch das Original Heck, welches einen entsprechenden Zustand aufweißt. Hab ein Bild angehängt. Finde leider keine vernünftigen Hecks aus ABS..


        IMG_0178.JPG
        IMG_0178.JPG
        IMG_0176.JPG
        IMG_0176.JPG

        Tschauii
        • Themenstarter
        Tschauii's Polo 9N3

        Das sieht ja gut aus.Hast du den Auspuff selber ran gebaut?Und wie lange hast den schon,kannst du was zur qualität sagen?
        Lg


        gelöschtes Mitglied

          Also den habe ich mit einen Kolegen selbst dran gebaut. Den Pot selbst hab ich circa einen Tag gebraucht (zu zweit) - gesamt mit fächer krümmer (ohne verschweißen) über eine Woche!

          Heute konnte ich ihn zum ersten mal wieder fahren mit der neuen Anlage und fächer Also unten rum ist er nicht so laut aber trotzdem ordentlich, obenrum hat er richtig Puste und schreit richtig raus, hab den Original kat drinne - wärs nen 200 Zeller würde mein 1.4 hinten raus feuern. Morgen nehm ich es mal auf uns Stell es hier rein, heute keine Lust gehabt noch nen Video zu machen.

          Von wo kommste?

          Edit: Noch als Tipp, wenn du den drunter baust mach dir nich die Mühe, es gibt nen steg wo das Rohr nach den MSD drauf liegt und noch nen Gummi dran hängt. Flex den Steg durch (ich mach mal nen Bild) ansonsten kriegste das Rohr nicht durch - Absolout unmöglich bei dem Durchmesser

          Edit2: Übrigens sitzt das ganze jetzt extrem Fest, meine Gruppe N die ich vorher drunter hatte war bei weitem nicht so fest.. Warum auch immer

          Edit3: Zur Qualität noch; Also alles passt zusammen und ist vom zusammenstecken auch einwandfrei Dicht, das einzigste sind diese "Stab"-Schellen oder wie man sie nennt, diese sind ein bisschen zu klein und müssen wenn sie drüber sind arg zusammen gedrückt werden, beim ESD musst ich mein Hinterrad abnehmen. Kannst aber auch ausn Baumarkt ne Bandschelle für 5 Euro holen dann sparste dir das zusammen drücken


          Tschauii
          • Themenstarter
          Tschauii's Polo 9N3

          OK,danke für deinen Bericht.Muss nochmal dann etwas geld zusammenkratzen und dann gucken mit wem ich den anbauen kann.
          Komme aus Schleswig in Schleswig-Holstein.
          Lg


          gelöschtes Mitglied

            Garnicht mitbekommen das du geantwortet hast. Video hab ich heute erst hoch geladen. http://www.polotreff.de/forum/t/206799


            Ich hab unter 2 verschiedenen Autos ne FK Anlage drunter.

            Allerdings müsste man erstmal wissen was du mit einem gutem Sportauspuff meinst.

            Einmal hab ich eine Duplex Anlage unter 6N 16V und die ist schon sehr laut und auch etwas brummig.

            Das andere ist ein Corrado G60, auch hier kann ich mich über den Klang nicht beschweren.

            Da ich aber schon was älter bin sind beide Anlagen stark nervend auf der AB, für mich.

            Unter meinem T4 hab ich eine Friedrich Anlage, da es ein 5er ist hätte ich die Anlage manchmal schon was lauter aber da ich viel AB fahre ist es so doch besser. Dennoch bin ich der Meinung das sie sehr leise ist.

            Übrigens sind die beiden Stege verschraubt, die muss man nicht mit der Flex bearbeiten und dienen vielleicht sogar der Stabilisierung des unterbodens.

            Der Anbau der Anlage hat mit Bühne vielleicht 2 Stunden gedauert, alleine.


            Zitat:

            Übrigens sind die beiden Stege verschraubt, die muss man nicht mit der Flex bearbeiten und dienen vielleicht sogar der Stabilisierung des unterbodens.


            Wie kommst du denn jetzt auf die Stege?
            Aber es stimmt schon was du sagst, sie werden bei VW auch als Unterbodenstabilisierungsblech (welch ein Wort ) oder so änlich geführt, hab erst vor 2 Tagen eines bestellt.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Übrigens sind die beiden Stege verschraubt, die muss man nicht mit der Flex bearbeiten und dienen vielleicht sogar der Stabilisierung des unterbodens.


              Also bei mir war es so das eine Schraube Rund war - und ohne Bühne, ohne Twist-Nüsse keine Chance die Schraube nur auf Böcke raus zu bekommen - von daher ab mit den ding


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen