vw teilemarkt

Bessere Leuchtkraft von Scheinwerfern/Rückleuchten

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich würde gerne mal die Birnen beim Scheinwerfer und dem Rücklicht tauschen.

Gibts besonders helle Birnen?



gelöschtes Mitglied

    blue vision birnen für vorne sind sehr gut!


    gelöschtes Mitglied

      Für Vorne: Bitte keine 100W-Lampen nehmen. 1. illegal im Bereich der STVO, 2. kann der Reflektor blind werden, 3. bei einigen Leuten sind die Steckverbindungen der Glühlampen weggeschmolzen, weil die 100W Dinger total heiß werden.

      Für Vorne kann ich dir die Osram Nightbreaker empfehlen. Bin total zufrieden mit denen.

      Für hinten würde ich einfach ganz normale Lampen kaufen. Vielleicht sind deine alten schon etwas milchig oder schwarz...



      gelöschtes Mitglied

        Für vorne empfehle ich dir Osram Nightbreaker und hinten wird es reichen die alten Lampen einfach auszutauschen..
        Die Leuchtmittel lassen nämlich nach mit der Zeit..

        Ich wechsel an meinem A4 jedes Jahr die Lampen fürs Abblendlicht und da merkt man schon nen Unterschied zu den alten..

        Ach, ja und generell sind Scheinwerfer un Rückleuchte sauber zu halten..Dreck kann nämlich auch ne Menge Licht schlucken..


        MfG


        Das mit den 100Watt Lampen ist ja ganz einfach: Strom zu hoch, Leitung wird warm...im besten Fall fliegt die Sicherung, im schlimmsten brennt dein Auto ab.


        -MTEC Super White

        -Philips Xtreme Vision

        -Osram Nightbreaker (Plus)

        Das zum Thema vorne.

        Hinten einfach mal reingucken, wie schon erwähnt wurde können die Leuchtmittel abdunkeln durch Verdampfungen vom Glühfaden, was sich dann am Glas absetzt *Klugscheißmodus aus*


        Polo913F
        • Themenstarter

        Ok das wäre vorne. Ich brauchs aber hinten auch heller wenn ich nur neue nehme wird da nix heller.


        ich würde dir die phillips blue vision xenon effekt empfehlen die sind bombig und leuchten sehr schön bläulich und sehr hell

        für hinten wirste nix helleres zugelassenes bekommen sind alle gleich soweit ich weiss...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn ich nur neue nehme wird da nix heller.


          Oh doch..


          Hab da auch ne frage. Also meine rückleuchten sind schön hell,wie es sein soll,aber mein rückfahrscheinwerfer ist zu dunkel,also der bring mir beim rückwärts fahren im dunkeln einen hauch von nix...gibts ne möglichkeit was helleres rein zubekommen...was auch legal ist natürlich...



          Leider ist die Rückfahrleuchte allgemein etwas schwach. kannst dir entweder nen Zustatzscheinwerfer anbauen oder du tauscht mal da lämpchen und machst den Reflektor sauber.


          Naja,birnen sind alle neu und geputzt ist auch alles...hm...


          gelöschtes Mitglied

            Schau doch mal bei neueren Modellen, die einen seperaten Rückfahrscheinwerfer haben, ob dir da einer gefällt und arbeite den in die Stoßstange ein..Dazu dann noch rechts die englische Leuchte..Das sieht bestimmt sehr gut aus..


            MfG


            Würd auch die Phillips Extreme Vision 100% holen..
            die sind top ..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen