vw teilemarkt

Auto vom bruder anmelden?

polomanki
  • Themenstarter

Hallo ,
ich habe meinem Bruder heute ein Auto gekauft und möchte dieses gerne morgen für ihn anmelden gehen ...jetzt meine frage . ich habe den brief den Fahrzeugschein alle ABE´s und alle Gutachten sowie eine Vollmacht vom bruder seinen Personalausweis und die Doppelkarte vonner Versicherung ..... gehe ich jetzt damit einfach zum Strassenverkehrsamt und kann das Auto ohne weiterse für meinen Bro anmelden oder benötige ich noch etwas anderes ?



hey,
nein brauchste nicht, das wichtigste is die vollmacht,der perso vom bruder. und dann halt der rest

kannste morgen ohne probleme hingehen


JOP kannst so machen ABER auf der vollmacht muss auch stehen das die das geld VON DEINEM BRUDER ABBUCHEN SOLLEN !

meine schwiegermudder hatt das für mch gemacht und dann habe ich nicht geschrieben das das geld von meinen konto abgehen soll und dann musste sie das machen und es wurde von ihrem konto abgebucht ..
also noch merh rennerei im nachinein weil ich beantragen musste das das geld von meinem konto abgebucht werden soll ..ein ducheinandere sag ich dir



TÜV und ASU Bescheinigung nicht vergessen. Und dran denken das die Einzugsermächtigung für die Steuer dabei ist die natürlich von Deinem Bruder auch unterschrieben ist.

Ausserdem haben viele Städt ein Onlineportal für die Zulassungsstelle. Da kannst Du Vollmachten ausdrucken, Wunschkennzeichen reservieren und bekommst alle Infos die Du brauchst. Google doch einfach mal, vielleicht findest eure auch.


das mit den steuern geht nicht mehr... die werden immer vom fahrzeughalter abgebucht.. anders ist es nichtmehr möglich...

lass dir ne einzugsermächtigung von ihm ausfüllen... bekommst im inet zum ausdrucken

edit... zu langsam.. löl


polomanki
  • Themenstarter

Ich habe jetzt gerade mal auf die seite von dem zulassungs Heini geguckt und da ist dieser vordruck ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also wenn dieses Dokument von meinem Bro ausgefüllt wurde steht der anmeldung nichtsmehr im wege !?!?


  • jaa das ausdrucken, vom bruder ausfüllen und unterschreiben lassen und dann steht dir mit der anmeldung nixs mehr im wege


    polomanki
    • Themenstarter

    Hey Super ...ich danke euch allen !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen