vw teilemarkt

polobeast ==> size matters!

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

hallöchen

es ist ja nun schon wieder gut 2 jahre her, nachdem es neuigkeiten von mir gab. schon allein deswegen wird es einfach zeit, euch mit was neuem zu versorgen

gleich vorweg:
keine angst, POLO_B2 bleibt erhalten!

ich wollte gern was neues probieren und außerdem ging mir die zelterei im sommerurlaub und auf treffen auf den sack.
entschluß: ein campmobil muß her!

was liegt da also näher, als hobby und leidenschaft zu verbinden?
t3 und t4 sind zu klein und gibts schon zu oft, t5 kann ich mir net leisten und ein anderes wohnmobil ist einfach zu "spießig"
aber aus meiner lehrzeit kannte ich noch ein gerät, welches perfekt für mich zu sein scheint. robust, selten, einfache und fast unkaputtbare technik und ich denke auch, einen gewissen kultfaktor:

vw lt 1

quadratisch-praktisch-fast gut

dank ebay war ein passendes fahrzeug schnell gefunden und heim geschleppt: lt 28, typ 281, bj: 1985, 6 zylinder diesel, 412000km, hochdach und innen leer.
leider mit getriebeschaden, aber mit neuen bremsen, anlasser, batterie, stoßdämpfern und cooler custom bemalung. das ganze für wenig taler

aber seht selbst:





lt (7).jpg
lt (7).jpg
lt (3).jpg
lt (3).jpg
lt (5).jpg
lt (5).jpg
lt (9).jpg
lt (9).jpg
lt (10).jpg
lt (10).jpg
lt (6).jpg
lt (6).jpg

da kann man sicher was geiles draus machen


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

folgendes steht nun auf der "to-do-list":

-technik wieder flott machen (getriebe, motor, achsen)
-rost beseitigen (mir schwant übles :( )
-umfangreiche blecharbeiten, soll der optik dienen
-neulackierung (mir schwebt da etwas in richtung hot-rod vor)
-wenn mögich, tieferlegen
-andere räder (mind 15")
-fahrerhaus "aufhübschen"
-schlaf-wohnausbau hinten (ohne naßzelle und gasanlage)



Mal wieder was neues von dir.

Mal sehen was nettes draus gezaubert wird.

Sieht ja Teilweise recht übel an einigen Stellen aus.
Und die Kilometer.

Zitat:

-schlaf-wohnausbau hinten (ohne naßzelle und gasanlage)

Ich würd eine kleine mit ein Bauen.
Man weiß nie wann man so was mal Braucht.


abonniert... Nicht schlecht... Das wird bestimmt ein hübscher Schlafwagen...


Ab ins Abo!


Hört sich ja rustikal an.

Na dann mal viel erfolg und Spaß


Viel Erfolg, und vor allem Spass ! --> Abo


Hey cool .

Wo hast denn den Wagen her? Ich meine fast, dass mal einer bei uns in der Gegend rumfuhr der die Gleiche "Kriegsbemalung" hatte...


na da bin ich mal gespannt was das wird ^^



gibts was neues von den felgen?
mittlerweile was mit passender traglast gefunden?


Verfolge ja dein Vorhaben an dem LT schon in einem anderen Forum, schön das du es nun auch hier postest, werde es nun hier verfolgen


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Wo hast denn den Wagen her


war erst in hanover zugelassen, dann leipzig und zum schluß gotha...also eher nicht deine ecke

Zitat:
gibts was neues von den felgen


schon...aber alles zu seiner zeit


Zack ab ins Abo rein.
Aber die Kilometer lassen ja übles ahnen...
solle n neuer Motor rein? oder behälst du den Opa drinnen?

Mfg


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

erstmal das getriebe wieder flott machen

spenderteil für 150€ besorgt, zerlegt, gesäubert und neu abgedichtet
das ganze noch mit einer neuen kupplung versehn und rein in den kasten


lt (13).jpg
lt (13).jpg
lt (12).jpg
lt (12).jpg

Hier die "Honda-Kiste" hintendran kommt noch weg oder jedenfalls das "Honda" kommt weg, oder?!


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

och wieso?

klar kommt das weg, hatte ich nur noch rumliegen und sieht so besser aus, als das nackte e-rad


Zitat:

war erst in hanover zugelassen, dann leipzig und zum schluß gotha...also eher nicht deine ecke


...allerdings. Naja mal sehen, vllt. sehe ich den bei uns nochmal und mach schnell ein Bild


By the way:

Ich finde, das ist kein Kleinwagen, sondern ein Bus --> Deswegen nicht tieferlegen, sondern nur dicke Felgen drauf.
Ich finde Tieferlegung an nem Bus sieht immer sehr..ähm..alternativ aus

Ich bin gespannt auf dein Projekt !


Zitat:

Ich finde Tieferlegung an nem Bus sieht immer sehr..ähm..alternativ aus


...was A-Team und so - da muss sich der Marcus nur noch Goldketten umhängen, dann passts


...keine Ahnung, aber ich finde gerade einen Tiefergelegten Bus geil


wenn der so arsch tief ist?
ne..also dezent kann ich verstehen...aber heftig doll tiefe buse finde ich semi


geil dirket ins abo


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ist ja klasse, da muss ich auch gleich mitgucken...


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

also dezent kann ich verstehen


und dezent wird er auch mehr ist technisch nicht möglich bei uns

aber im ausland geht das


lt airride.jpg
lt airride.jpg

Der sieht ja geil aus


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

technik-update:

-2 neue zahnriemen
-neue wapu
-keilriemen neu
-ventildeckeldichtung neu
-öl und filterwechsel
-viscolüfter nachgerüstet
-servolenkung nachgerüstet


lt (22).jpg
lt (22).jpg
lt (92).jpg
lt (92).jpg
lt (98).jpg
lt (98).jpg
lt (102).jpg
lt (102).jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

parole: rost


lt (15).jpg
lt (15).jpg
lt (16).jpg
lt (16).jpg
lt (18).jpg
lt (18).jpg
lt (28).jpg
lt (28).jpg


Das sieht ja schlimm aus.

Noch rettbar?


guten geschmack hast du jetzt endgültig bewiesen

ich liebe die alten lts

is als würde man mit ner schrankwand an der ampel stehen


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Noch rettbar?


ja schon...ich schweiß ja gern


Zitat:

ich schweiß ja gern


Wo wohnst du nochmals?

Nö spaß.Sieht echt mies aus,aber wirst schon machen.


Antworten erstellen