vw teilemarkt

Hersteller von Fahrwerken mit Nutenvstellung

Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Grüß euch.

Ich bin schon ein Weilchen am rumschauen bzgl. eines neuen Fahrwerkes für meinen roten Steili. Aber das H&R CupKit, was ich mir rausgesucht hab, hat leider hinten keine Nutenvstellung, gehrört aber nach wie vor zu den Fahrwerken, was bei mir in der engeren Auswahl ist.

Jetzt such ich ein Hersteller kompletter Fahrwerke, die an der Hinterachse Nutenverstellung haben.
Ich suche ausdrückliche Fahrwerke mit einer Tiefe von 60/40 oder 60/50, kein Gewinde oder sowas.

In unserer Boardsuche hab ich leider keinen passenden Thread darüber gefunden. Jede Menge Threads über Fahrwerke, aber keinen in dem mal die Hersteller aufgezählt werden.

Bitte keine Angebote, da ich erst mal rumgucke. Ich will mir eh ein NEUES Fahrwerk zulegen.

Einen weis ich:
- Powertech
Fazit: etwas hart, aber liegt gut in den Kurven

Bin mal gespannt was euch noch so einfällt.

Gruß Wolf76



Mein neues Weitec und mein altes Vogtland haben Nutenverstellung.


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Wäre nett, wenn du bitte ein Fazit über beide Fahrwerke dazu schreibst.

Über das Weitec hab ich sehr viel Schlechtes gehört. Über das Vogtland, noch NIX.



Du hast ne PN


Mittlerweile haben eigentlich alle Nutenverstellung. Wer mir da einfällt wären FK ( schon recht hart aber mir gefiel es ), die Billigdinger aus der Bucht ( nie getestet ), Weitec ( auch sehr gut abgestimmt ), hm andere hab ich nicht gehabt. Fahre sonst nur Gewinde.


Zitat:

Wäre nett, wenn du bitte ein Fazit über beide Fahrwerke dazu schreibst.

Über das Weitec hab ich sehr viel Schlechtes gehört. Über das Vogtland, noch NIX.


Mach mich nicht schwach, das Weitec soll noch verbaut werden Habe wiederrum nur gutes darüber gehört.

Mit Vogtland war eigentlich echt zufrieden liess sich geil fahren, aber das problem was ich hatte der Arsch ist trotz oberster Nut ziemlich tief gewesen, hatte nachher hinten noch Höherlegungskit von Weitec drinne.


gelöschtes Mitglied

    mit dem weitec kommt beim 6n der arsch nicht richtig runter trotz unterster nut.
    beim 86c keine ahnung


    also ich fahre TA Technix und bin super zufrieden damit ...
    und es hat auch nutenverstellung
    mfg maik


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Da der 6n anders gebaut ist und hinten schwerer ist, bitte nur Erfahrungswerte vom 86c.

    Keine 6n Werte, damit kann ich Nichts anfangen.

    @eNol.
    Ich muss meine Aussage über das Vogtland korrigieren. Das was du geschrieben hast, hab ich auch schon gelesen in einem Fahrwerkethread. Deswegen kam das Vogtland auch nicht mehr in die engere Auswahl.

    Wenn jemand Bilder von einem 2er oder 2f Steili mit einem H&R CupKit hat, bitte hier mal posten. Danke.



    Zitat:

    Da der 6n anders gebaut ist und hinten schwerer ist,


    Hab ich anders in Erinnerung. Ich finde der 6N ist hinten zu leicht auf der Achse. Schnell durch Kurven ist nicht, bricht leicht aus...


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Macht der Polo genauso.

    Trotzdem kann ich den 6n nicht mit dem 86c vergleichen. Funktioniert irgendwie nicht.

    Sonst kommt hier noch einer auf den Gedanken sich ein 6n Fahrwerk in den 86c zu bauen.


    LOL, naja soweit solls ja nicht kommen. In den 86C´s bzw. 2F habe ich meist FK Fahrwerke gefahren. Die haben immer gut gepasst.


    Also ich fahr nen Billig fahrwerk von Ingo Noak hat 130 Euro gekostet ist 60 / 40 und ich hab es jetzt seit 2 Jahren drin. Nach einbau sofort eine Scheinwerfer unterkante von 500 mm gehabt und jetzt bis auf 475mm gesack. Knüppel hart. Also ich mag es wenn es so hart ist. fährt sich wie ein Kart xD
    Dämpfer sind trotz 100.000 gefahrener KM auch feldwege und kopfstein sehr viel heile. lecken kein öl. Hat hinten 5 Nuten zum verstellen ich habs auf der mittleren und und es ist schon in keil form.

    Also ich kanns empfehlen aber nur wenn du auf harte fahrwerke stehst..

    Preis leistung super...


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    @Max1979.
    Du weist doch, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind nicht erklärlich.

    Zu den FK Fahrwerken.
    Die alten Fahrwerke von denen scheinen wirklich gut gewesen zu sein. Aber die neuen, naja.


    ich hab mich mal mit stossdämpfern schlau gemacht.da gibts welche mit nuten von supersport,ap-sport,weitec und kw.koni hat leider keine nuten mehr!


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Das AP Fahrwerk, wäre auch eine Idee. Muss mich mal informieren, wie das ist.

    @g40 forever.
    Danke für die Info.


    kein problem.


    Wolf76
    • Themenstarter
    Wolf76's Polo 86C

    Falls ich mir ein neues Fahrwerk für meinen roten Steilheck kaufen werde, wird es wieder ein Powertech Grand Tourismo sein.

    Was seit 10 Jahren hält, kann ja wohl nicht so schlecht sein.


    Antworten erstellen