vw teilemarkt

fk gewindefahrwerk

polokaiser
  • Themenstarter

wechen verstell bereich hat das fk gewindefahrwerk ? weiß das jemand ? danke schon mal



Wie meinst das Verstellbereich? Und welches FK?


Meinst du von max- min oder den Tüvgeprüften verstellbereich?



polokaiser
  • Themenstarter

das fk königsport also meinen tuh ich wie hoch ich das fahrwerk drehen kan fahre nen 2f steilheck und habe das problem das meine räder in den radleufen aufliegen gibt es da noch andere federn für oder so fahre steffan bcw in 9j14 hinten mit 225/40 r14 hab grade voll die probleme


Ich glaub da kann dir Mr.Projekt-Polo weiterhelfen.


also ich kenne wenige die sich ein gewinde kaufen um den polo hoch zu bekommen!


also das fahrwerk lässt sich mühelos auf 16 zoll anpassen, was jetzt nur ein beispiel ist!

also nach oben hin ist das wirklich viel spiel..

nach unten ist der geprüfte bereich bis 75 mm


gruß rene


polokaiser
  • Themenstarter

so hab das problem das meine räder auf den radkästen aufliegen obwohl ich das fahrwerk ganz nach oben gedret habe bist auf den letzten gewinde gang weiß da den jemand aushilfe


Tja, 225er ist ebn too much...


polokaiser
  • Themenstarter

das ist doch mist



waaas nur bis 75mm? da steht doch verstellbereich 50-90mm! will mir auch das königsport holen.


da hilft nur eins, radkästen breiter machen^^ 9x14 is schon verdammt viel für nen steil.

der steili von meiner freundin hat noch n serienfahrwerk, G40 alus mit 165/65 druff und auch da streifts auch wenn 2 leute auf der rückbank sitzen...

da hilft nur bördeln, bzw bei deinem ziehen oder was breiteres anschweissen


polokaiser
  • Themenstarter

ist ja schon 3cm auf jeder seite breiter


Es ist irrelevant ob Highsport oder Königsport. Der Verstellbereich ist bei allen gleich. Du hast noch die Möglichkeit andere Vorspannfedern bzw. Hauptfedern zu bekommen.


Zitat:

waaas nur bis 75mm? da steht doch verstellbereich 50-90mm! will mir auch das königsport holen.
75mm ist der geprüfte verstellbereich bis 90 gehts aber runter. Hab meins aber auch tiefer eintragen bekommen.


Zitat:

75mm ist der geprüfte verstellbereich bis 90 gehts aber runter. Hab meins aber auch tiefer eintragen bekommen.

*looool* das war ne geschichte


Ist das ein neues Fahrwerk?
Hab noch ein "altes" daliegen.
Das ist auch arg kurz und wenns ganz hochgedreht ist kannst kaum mit normalen 14er Alus fahren, da zu tief...

Haben die evtl die Länge der Dämpfer oder irgendsowas mal zwischendrin geändert an den Dingern?


Die haben nichts verändert.

Das große Problem ist:

1. Steili Radläufe an der HA
2. 9j Felge auf der HA
3. UND GRÖßtes Problem ---> 225er beim Steili auf der HA

Die 3 Punkte zusammen ergeben eben ziehmliche Probs beim Steili!
Hab ne 7,5er Felge in 16" mit 195/40 auf der HA. Hab n gutn cm von Rad zu Kotflügelkante ---> Und mein FK wurde extra bei FK vom Gewinde her erweitert!


und das ging mit eintragen,wenn du ihn tiefer eingestellt hast?


Zitat:

und das ging mit eintragen,wenn du ihn tiefer eingestellt hast?


Ich? ja klar, weshalb nicht? Das mit den maßen sind ja nur Angaben vom Hersteller, kannst alles per Einzelabnahme so abnehmen lassen!


das geht so ohne probleme?


Wenn alles passt mit freihgängigkeit passt und die bodenfreiheit, dann geht das!


seid ihr eigentlich zufrieden mit dem fk gewinde?
habe jetzt gutes und schlechtes über fk gehört.


Zitat:

seid ihr eigentlich zufrieden mit dem fk gewinde?
habe jetzt gutes und schlechtes über fk gehört.


die Fahrwerke der königsport serie sind gut, laufen hier bei uns im Polo, im rocco und im golf II, sind halt koni dämpfer drin...

was du von FK vergessen kannst ist alles was mit beleuchtung zu tun hat und die auspuffanlagen... die lichter sind aquarien und die auspuffanlagen werden entweder unvollständig geliefert, sind bereits in der originalverpackung defekt oder reissen an den nähten innerhalb kürzester zeit...

was aber gut ist, die tauschen um ohne murren weil se wissen das des ramsch ist


Zitat:

und die auspuffanlagen werden entweder unvollständig geliefert, sind bereits in der originalverpackung defekt oder reissen an den nähten innerhalb kürzester zeit...


Die Stahlanlagen mag sein, ich selbst hatte bei Edelstahlanlagen nie Probleme und auch meine ganzen Kollegen nicht. Der Preis ist top und der Sound auch. Unter dem GTI fahre ich nichts anderes.


polokaiser
  • Themenstarter

ich hab auf den dämfern f17 stehen welches ist das den ?


Zitat:

Die Stahlanlagen mag sein, ich selbst hatte bei Edelstahlanlagen nie Probleme und auch meine ganzen Kollegen nicht.


ich spreche auch von den edelstahlanlagen, die erste wurde unvollständig geliefert, fehlte ein teil, und zwar die dichtung am adapter, die anlage wurde nicht dicht, auf anfrage bei FK teilte man uns mit das sei so normal und man sollte es mit gungum abdichten... nach 4 wochen war die schweißnaht am mitteltopf gerissen, also ausgebaut nach backnang gefahren, wurde anstandslos getauscht... zweite anlage im laden ausgepackt, der anschluss am endtopf war so beschädigt das ein zusammenbau unmöglich gewesen wäre... der dichtring hat auch wieder gefehlt... also noch im laden wieder getauscht... die dritte anlage war dann fehlerfrei, wenn auch wieder ohne dichtring, den hat dann der teiledealer des vertrauens anhand des adapterstücks rausgesucht... die anlage hat dann gehalten bis ich se gegen ne bastuck getauscht hab... allerdings war ein rasselndes geräuchs aus dem MSD zu vernehmen was darauf schliessen lis das der sich innerlich auflöst...

das einzige was ich den FK anlagen zugute halten kann ist die passgenauigkeit... aber ansonsten ist die verarbeitung unterste schublade


Antworten erstellen

Ähnliche Themen