vw teilemarkt

Ansaugrohr zum Luftfilterkasten entfernen - erlaubt?

der-marvin
  • Themenstarter

Moin,

ist es gesetzlich erlaubt dieses Rohr zu entfernen?
Ich will mir einen Sportluftfiltereinsatz kaufen und da er dann ja auch mehr Luft saugen können soll, möchte ich das Rohr entfernen. Ich hatte es so schon einmal ab und es brachte schon ein wenig Sound, aber ich war mir halt nicht sicher, ob es erlaubt ist so zu fahren.


MFG



kp_polo_motorraum1.J
kp_polo_motorraum1.J

gelöschtes Mitglied

    wenn das ab ist zieht er warmluft und hat somit weniger leistung!

    aber ob es erlaubt is bin ich mir nicht sicher... glaube eher das es nicht erlaubt ist...

    ich hatte mal n luftfilter auf udn da haben se mich auch gleich angehalten und da sagten se auch das es nicht erlaubt sei...


    der-marvin
    • Themenstarter

    weiß jemand was genaueres?



    der-marvin
    • Themenstarter

    http://www.polotreff.de/forum/t/10814?

    hier wird das ja auch behandelt. aber ist das denn nun erlaubt?


    wenn du mehr sound willst bringts nur was wenn du den schnorchel ab den kasten abmachst aber sinn hat es keinen


    ist nicht erlaubt, da es sich um eine bauliche veränderung handelt...

    ausserdem wurde ja weiter oben schon erwähnt das er dann warmluft ansaugt was zum leistungsverlust führt... also wozu ausbauen?

    bau um auf luftfilterkasten vom 3F/NZ umbauanleitung solltest über die SuFu finden, dazu der originale rüssel vom NZ/3F der direkt am kühlergrill die frischluft bekommt, ne K&N tauschmatte rein und fertig... das bringt dann auch was...

    klar wenns nur laut sein soll dann machs mit nem pilz, aber wenn du deinem motor was gutes tun willst machs richtig


    Antworten erstellen