vw teilemarkt

Schloss klemmt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, ich hab ein Problem mit dem Schloss auf der Fahrerseite!
Seit Anfang des letzten Winters hab ich das Problem, das ich "ins leere" ziehe, wenn ich die Tür öffnen will. Wenn ich mehrmals zu und wieder auf schließe, gehts plötzlich wieder. Außerdem gehts beim ersten "ziehen", wenn es ein warmer Tag is, an kalten tagen lässt sich die tür nicht öffen.

Wohl bemerkt, von innen geht die Tür selbst an warmen Tagen nicht auf.
Hab dann heute mal mal meine Türverkleidung sowie die Isolierung entfernt, aber ich hab nicht gefunden, woran es liegen könnte.

Ich brauche Hilfeeee

Gruß, Olli



gelöschtes Mitglied

    die mechanik im schloss fritte wenns nicht am gestänge liegt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wth is fritte?

    also kann ich nur mal das schloss ausbauen (reicht es, da die 3 torxer raus zu bauen) und mich auf die fehlersuche begeben?



    gelöschtes Mitglied

      fritte is schrott,müll,hinüber

      hab das schloss beim 6n noch nie zerlegt


      Du hast da nen Schließzylinder, der geht gerne mal fritte ^^

      Also du kannst einfach zu VW sonen Reparatur Kit besorgen...bau mal deinen Türgriff aus, dann wirst du wahrscheinlich schon sehen, dass sich da was zerlegt hat. In dem Kit hast du dann alle Teile um das Schloss wieder zusammen zu setzen also neu zusammen zu setzen.

      Dieser Reparaturkram kostet...puuh 19,90€ glaub ich...weiß es aber nichtmehr genau...

      Mfg


      hey

      hatte das problem auch mal es liegt am schloß
      hab es ausgebaut und komplett zeröegt und gefettet da ist eine feder dienemmesospanntbzz enbisschen schwer geht


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so, ich hab gestern das gesammte schloss entfernt, gereinigt und neu geölt, das alte fett is geharzt, jetzt funktioniert wieder alles. Dafür gibts ein anderes Problem. Hab das ganze mit meinem Paps gemacht. Hab ihn vor dem Ausbau darauf hingewiesen, bitte den Schlüssel drinne zu lassen zwecks der Stellung (bekam ich als Tip). Er hat ihn rausgezogen, bevor er alles wieder eingebaut hat, jetzt kann ich drehen, wie ich will, das Schloss lässt sich weder öffen, noch schließen, geht nur von innen.

      I.welche Lösungsvorschläge dazu?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok das ganze hat sich geklärt
      Die Stange, die vom Schloss zur Mechanik geht, is abgegangen und in der verkleidung gelandet

      jetzt geht alles wieder. Danke für die Hilfe und CLSOED


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen