vw teilemarkt

Welche Tieferlegung ist die Richtige

Larsagne
  • Themenstarter

Also,

mein Baby braucht unbedingt ein Sportfahrwerk oder Federn, darüber bin ich mir noch nicht so sicher. Meine Frage an euch, ich schwanke zwischen 30/30 Federn oder nem Gewinde. Die Sache ist nur, ich will den Hobel dezent, also nicht ewig weit unten etc. (da meine 18Zöller Platz brauchen ^^)...also es sollte schon noch ein gesunder Spaltmaß zwischen Reifen und Koti sein. Was würdet ihr machen, 30/30 oder Gewinde? Erziel ich mit 30/30 überhaupt eine einigermaßen gute optik?



Zitat:

Erziel ich mit 30/30 überhaupt eine einigermaßen gute optik?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 30/30 ist eher semi, da dir da der Arsch durchhängt, oder?
    Also das ist das, was ich in vielen Threads schon gelesen habe und so aus der 30/30 tieferlegung ziehe

    Mfg Ich



    Habe am Polo meiner Frau H&R Federn einbauen lassen (25/40 mm). Es ist ein 1,2 TSI. Vorher war das original Sporfahrwerk von VW verbaut. Es ist nur geringfügig härter geworden. Ich finde, für diese Federnkombination ist er richtig schön tief gekommen. Nächste Woche kommen noch 17 Zoll Brock B25 Räder mit 215/40 Dunlop Sport-Maxx drauf.


    DSC03142.JPG
    DSC03142.JPG

    Larsagne
    • Themenstarter

    ich hab mal kein sportfahrwerk von vw drin, sondern den standart....da hab ich bissle angst mit 40mm federn. 30/30 würde ich fast bevorzugen. bei meinem alten 6n in ich mit 80/80 rumgefahren und das war eindeutig zu tief...und das geld für ein gewinde will ich fast nicht investieren....ich tendier halt schon stark zu den 30/30.....da es halt mit den 18zoll auch echt knapp wird dann.


    Ich hab auch die 25/40 Von H&R drin zwar nur mit 17 zoll felgen aber da ist noch ne menge luft zwischen rad und radkasten


    Polo 2w.jpg
    Polo 2w.jpg

    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich hab auch die 25/40 Von H&R drin zwar nur mit 17 zoll felgen aber da ist noch ne menge luft zwischen rad und radkasten


    ist das mit ori dämpfern oder mit sport?


    Mit den normalen Dämpfern


    so sah mein Polo TSI aus mit 35/55 mm Felder von H&R



    DSCI0051.JPG
    DSCI0051.JPG
    DSCI0056.JPG
    DSCI0056.JPG
    DSCI0053.JPG
    DSCI0053.JPG
    DSCI0051.JPG
    DSCI0051.JPG
    DSCI0050.JPG
    DSCI0050.JPG

    Larsagne
    • Themenstarter

    @Pelle, aber 55mm hast du doch bestimmt nicht mit deinen ori dämpfern gemacht?!


    Nö, ich habe nichts weiter gemacht. Keine Dämpfer. Nur die Federn
    von H&R.


    Larsagne
    • Themenstarter

    okay und die dämpfer sind nicht aufgesessen?! das ist ja mal echt extrembelastung ^^


    Ja klar die tiefe H&R version sieht schon schick aus! Nur leider hat man dabei so gut wie keinen Fahrkomfort mehr. Besonders wenn man dann noch 17 oder 18 Zöller fahren möchte. Ich kenne einige die die tiefe version wieder ausgebaut haben, weil es nur noch ein gehoppel war. Wenn man so tief möchte würde ich ein Gewindefahrwerk nehmen, da ist dann alles aufeinander abgestimmt und der Fahrkomfort deutlich besser.


    Larsagne
    • Themenstarter

    ich will einfach nicht mehr so tief wie bei meinem 6n, das ist im winter bei unseren straßenverhältnissen einfach nicht möglich, außerdem hab ichs schon leicht im rücken von der arbeit ^^....also sollte es einfach was dezentes sein, da fand ich die idee mit den 30/30 nicht schlecht, hab jetzt mal die 17 zoll draufgezogen, die karre steht fast noch schlimmer da wie ein cross polo ....außerdem muss ich mit dem auto auch noch unsere betriebseinfahrt überwinden und die hat einfach ne schreckliche neigung ^^


    30/30 ist schon die richtige wahl. Aber würde ich nicht nehmen, da es
    nicht stimmig genug aussieht. Ich würde die normalen Feder nehmen
    von H&R mit 25/40mm. Sonst bei 30/30 wäre es hinten noch viel zu hoch.Kein gleicher Abstand der Reifen zum Kotflügel.
    Hier sind mal Bilder. Noch genug Platz zum Kotflügel.


    Polo 25-40 H&R.JPG
    Polo 25-40 H&R.JPG
    Polo 25-40 H&R1.JPG
    Polo 25-40 H&R1.JPG
    Polo 25-40 H&R2.JPG
    Polo 25-40 H&R2.JPG
    Polo 25-40 H&R3.JPG
    Polo 25-40 H&R3.JPG

    Larsagne
    • Themenstarter

    das versteh ich schon, aber bei 30/30 bekomm ich doch dann nen keil hin, da vorne tiefer ist als hinten...das will ich eigentlich, da der polo ja eh so von der produktion kommt, dass er vorne minimal tiefer ist als hinten, oder täusch ich mich da?


    Zitat:

    okay und die dämpfer sind nicht aufgesessen?! das ist ja mal echt extrembelastung ^^


    hr bietet die federn so an mit original dämpfer zu verwenden hab ich mir gestern auch bestellt


    Larsagne
    • Themenstarter

    schön das das h&r so macht, das braucht aber lange nix heißen. was bringts mir, wenn ich mir die feder reinbau und nach 3 monaten lecken dann die dämpfer?!


    Tieferlegungsfedern machen nur mit den gekürzten Sportstoßdämpfern Sinn. Zudem sind ja dann auch kürzere Federwegsbegrenzer verbaut. Federn mit original Dämpfern ist einfach nur schlecht. Entweder hängst Du ständig auf den begrenzern oder das Fahrwerk schlägt hinten durch wenn jemand hinten drin sitzt.


    Zitat:

    Tieferlegungsfedern machen nur mit den gekürzten Sportstoßdämpfern Sinn. Zudem sind ja dann auch kürzere Federwegsbegrenzer verbaut. Federn mit original Dämpfern ist einfach nur schlecht. Entweder hängst Du ständig auf den begrenzern oder das Fahrwerk schlägt hinten durch wenn jemand hinten drin sitzt.


    also ich hab fürn polo gti noch kein komplettfahrwerk gefunden,und nen gewinde passt nicht weil die felge schleifen würde und spurplatten gehen auch nicht weil es zuweit raus kommen würde,also sag DU mir jetzt mal ne alternative


    Zitat:

    also ich hab fürn polo gti noch kein komplettfahrwerk gefunden,und nen gewinde passt nicht weil die felge schleifen würde und spurplatten gehen auch nicht weil es zuweit raus kommen würde,also sag DU mir jetzt mal ne alternative


    Ach so, Du hast einen GTI! Der hat doch von Haus aus schon Sportstoßdämpfer verbaut. Da sind die tieferen Federn doch kein Problem.


    Zitat:

    Ach so, Du hast einen GTI! Der hat doch von Haus aus schon Sportstoßdämpfer verbaut. Da sind die tieferen Federn doch kein Problem.



    ja die beste lösung ist es nicht,aber erstmal die einzige bis endlich mal was auf den markt kommt


    Larsagne
    • Themenstarter

    also könnten wir nochmal schnell auf mein thema zurückkommen, ich will nen leichten keil haben, also vorne tiefer wie hinten und das halt in einer dezenten art lieg ich da dann mit den 30/30 federn richtig, oder doch was anderes?


    Sieht aber gut aus ! von Pelle , mehr auf keinen Fall !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen