vw teilemarkt

Spurverbreiterung 6N1

TurboTim
  • Themenstarter

Ich würde gerne auf meinen 6N1 ein paar Spurplatten einbauen! Weis jemand wie viel mm da maximal drauf dürfen? Hatte so an 15er oder 20er gedacht, die Radkästen sind noch original. Meine Reifen sind 185/55/14

Danke schonmal!



kommt auf deine Felgen an sich an. Grundsätzlich gibt es Platten von H&R in 30/40 (VA/HA) mit ner ABE für die orginalen Räder mit orginal Fahrwerk.


Nenn uns erstmal deine Felgenmaße (ganz wichtig die Einpresstiefe) und dann sehen wir weiter


Es gibt verschieden Auflagen für ne Spurverbreiterung von 5-10mm und 10mm< (Pro Rad) mein ich da war irgendwas mit dem Konus der Felge und der länge der Radnabe steht alles in dem Gutachten für die jeweilige Spurverbreiterung mit drin :P.



kommt in erster linie auf die et der felge an
ich hab zb an der vorderachse 20mm pro rad mit ner 8jx14 et35 felge
an der hinterachse 9jx14 et35 30mm pro rad allerdings hinten gebördelt


TurboTim
  • Themenstarter

meine sommer alus haben ET 43! sind wie scho gesagt 14 zoll original vw indianapolis felgen!


geh doch einfach hin mach deine sommerrreifen drauf und miss dann den abstand zwischen reifen und kotflügel. dann weißt was du maximal an spurplatten drauf machen kannst


Antworten erstellen