vw teilemarkt

Welches Ersatzsteuergerät AAV

Polo86cDriver89
  • Themenstarter

Servus leue.

Bräuchte mal dringend eure hilfe.
Undzwar brauche ich ein neues steuergerät. Finde aber keins mit dieser nummer 030 906 026 N.. Nur dieses 030 906 026 B Meine frage ist nun ob ich das auch nehmen kann. Sind beide für den 1,3L AAV gedacht..

Daten vo meinem Polo:
1,3L AAV
BJ: 04/94

mfg Daniel



Hallo
Könnte Probleme geben,den 026 B ist für Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer...... und 026 N ab Fahrgestellnummer.... (z.B. "anlernen" Höhenfaktor [Luftdruck

  • ,ein Öldruckschalter,....).Selbst als Ersatz gibt es jetzt dafür 2 unterschiedliche Steuergeräte.
    MfG


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo.. laut ETKA ist das 026 N mit dem 026 AH gelistet und wird jetzt durch die Teilenr 030 997 026 CX geführt. aber frag besser mal bei VW selber nach, bevor du deinen motor schrottest.



      Polo86cDriver89
      • Themenstarter

      Alles klar werde ich mal machen
      Danke


      Ich habe einen 91´er AAV und bei mir passte das mit der Endnummer "N" nicht.
      Ich habe es hier noch liegen. Kannst für €20 inkl Porto gerne bekommen.


      Motorsteuergerät.jpg
      Motorsteuergerät.jpg

      Passt nicht. Ich hab auch das STG mit 026N, hab mir nen CHip gekauft und das umlöten lassen. Naja ging natürlich nicht. Dann das 026B gekauft, passt nicht. Die Eproms haben auch andere Nummern..

      Hab jetzt noch en Kabelbaum für das 026B besorgt, tausch ich wenns wärmer wird. Ist auch nicht der riesen Aufwand ^^

      Warum willsten das eigendlich tauschen? Wegen nem Chip oder weil was kaputt ist?


      Die Leerlaufdrehzahl schwankt bei warmen Motor immer zwischen 800-1100 und finde einfach keine andere Ursache dafür. Wenn ich mein altes Steuergerät neu anlerne ist die Drehzahl 1-2 Tage wie angenagelt auf 750. Darum wollte ich das Steuergerät mal Tauschen. War aber leider ein Fehlkauf.


      Zitat:

      mein altes Steuergerät neu anlerne


      Das raff ich grad nicht so ganz..

      Aber ich würd dir mal empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das könnte auch an Nebenluft oder sowas liegen. Dass es am Steuergerät liegt hab ich bislang noch nicht gehört..

      Auf Verdacht Teile zu tauschen ist sehr teuer und dauert auch verdammt lange!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen