vw teilemarkt

G40 warum geht nur ein Schlauch zum LLk?

BlackEdition
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde,

Ich bin der Marc und komme aus der Nähe von Leipzig. Ein Freund von mir hat sich vor ner Weile nen 2F G40 gekauft. Hatten in unserer Runde noch nie einen kleinen geladenen. Sind alle etwas VR6 belastet. Nun ja, deswegen ist natürlich noch niemand so auf dem laufenden was den G betrifft, zumindest ins Detail.

Nun meine Frage warum vom Lader nur ein Schlauch über denn LLK geht und der andere direkt über den Ventildeckel zur DK? Und ich würde gerne wissen ob ich die nicht alle beide über den LLk schicken kann mal abgesehen vom Luftdurschsatz des LLk´s?

Grüße Marc



der schlauch der vom Lader zum LLk geht ist der druckschlacuh, der schlauch von der DK zurück zum lader ist der bypassschlauch, der überschüssige luft zurück zum lader bringt... solange deine DK geschlossen ist, bleibt die bypassklappe offen und der lader bläst die luft nur im kreis


BlackEdition
  • Themenstarter

Stimmt.... da war ja noch was... versuchen uns immer so ein wenig am Turbo und kompi zu orientieren aber da gehts ja über ein pop off. Ok.... nun haben wir die vermutung das die wellendichtringe platt sind da in der ASB das Öl steht. wie sind deine erfahrungen dazu? kann es aus der KWentlüftung so viel durchdrücken das die brühe drin steht?



Ja kann sein, ist aber eher unwahrscheinlich dann müsste der Motor schon richtig platt sein, das der so viel Öl drückt.


BlackEdition
  • Themenstarter

Also nen neuen Dichtsatz fürn Lader und dann mal schauen wann der nächste mist kommt. Danke euch schonmal für die schnellen antworten


wenn die KGE defekt ist kann er schon öl darüber in den luftkreislauf ziehen...

kompression messen, verschleißgrenze vom PY liegt bei 8Bar, dann die KGE selbst prüfen, aber meist sinds die WDR im lader, wieviel KM hat der runter?

wobei wir auch schon PY mit 240tkm geschlachtet haben und der lader nie ne überholung bekommen hat und alles trocken war


gelöschtes Mitglied

    Die Frage is aber wieviel Öl steht denn da ? Ein Ölfilm ist normal und "muß" sein. Wenn das Öl richtig drin steht und auch am LLK Eingang dann ist es Zeit für ne G-Lader Überholung.


    BlackEdition
    • Themenstarter

    habs mir heut nochmal angeschaut... ist auf alle fälle der wdr... ers sitzt schon nicht ganz plan und mir tropfte die brühe auf die hand als ich ihn 10 sek gehalten habe.. geht morgen weg zum überholen


    Zitat:

    dann die KGE selbst prüfen


    wie kann ich denn die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen oder gegebenenfalls säubern?

    bei mir stehts Öl im Ladeluftkühler, der Lader wurde aber erst vor kurzem überholt, deswegen würde ich die Wellendichtringe mal ausschließen



    gelöschtes Mitglied

      1. wieviel Öl ? ein Ölfilm und son Schnappspinnchen im unteren Bogen sind normal
      2. wurde denn der LLK gereinigt als der Lader überholt wurde ?

      3. wenn die Kurbelgehäuse Entlüftung zu ist, drückt er das Öl meistens aus dem Messstab raus.

      Kürbelgehäuse Entlüftung ausbauen, das Kunststoffgehäuse zwischen Motorblock und Ansaug, und mit bremsenreiniger gut spülen und ausblasen oder erneuern.
      Darauf achten, ob die Schläuche nicht weich sind und zusammenkleben !


      ne leider nicht nur ein ölfilm, steht fast bis zum splittersieb im llk

      nein richtig gereinigt wurde er nicht, war aber ausgebaut und stand auf dem kopf usw und da kam nichts raus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen