vw teilemarkt

6N2 GTI Dachspoiler Nachrüsten Update

delikanli_ze
  • Themenstarter

Also leute so wie ich es gesehen hab,gibts nicht so viele Erfahrungsberichte da drüber wie man denn Dachspoiler von 6n2 gti in 6n2 Nachrüstet.

Hab jetzt einen VW Polo 6n2 gti Dachspoiler erworben,hier die Bilder mit der 3. Bremsleuchte,es wurde schon bereits grundiert muss nur noch in L041 Lackiert werden.So weit es lackiert ist poste ich weitere Bilder,danach folgen dann die Bilder zur Befestigung.Muss dann gucken komplett Kleben oder Mischung aus Schrauben und Kleben Wenn ihr Ideen habt und Anregungen nur zu


So jetzt hab ich die Tage zeit, endlich wurde der Dachspoiler Lackiert, und heute kam die Befestigungshülsen, und hab von Micha ( Crazy Polo ) eine Anleitung bekommen ich danke ihm sehr,ya hier ein paar bilder


ANLEITUNG VON MICHA :

Diese Anleitung soll erklären wie der GTI - Dachkantenspoiler angebaut wird.




Teile die man braucht [45 - Spoiler, 46 - Hülse (2x), 47 - Mutter (2x), 48 - Blechschraube (2x)



  • Nr. 45
    6N0 827 933 D GRU - Spoiler grundiert
    6N0 945 097 A - Zusatzbremsleuchte für Fahrzeuge mit Spoiler

    Nr. 47
    N 905 921 01 - Sechskantmutter M5

    Nr. 48
    N 013 973 4 - Linsenblechschraube

    Nr. 46
    6N0 827 973 A - Hülse -
    ...kommt da rein wo die 3.Bremsleuchte vorher war...

    Die Löcher für die Bolzen müssen noch gebohrt werden....


    Als erstes muß die orginale 3.Bremsleuchte entfernt werden (was schon das 1. Problem werden könnte...) - diese sitzt extrem fest und meistens geht sie beim Ausbau auch kaputt. Ich habe sie von außen raus gehebelt, weil sie nicht "ausgerastet" ist (geht normalerweise wenn man von innen die Nasen drückt). Durch die Federn sitzt sie halt sehr fest. Wenn sie kaputt geht, ist das eigentlich auch nich so schlimm den bei dem GTI-Spoiler ist das Bremslicht sowieso anders und auch gleich mit vorhanden - nur den alten Stecker dran stecken und fertig


    hier sieht man die gebrochene Stelle...

    Dann (bzw. schon voher) sollte man an der Innenseite der Heckklappe die Gummistopfen entfernen.

    rechts:

    in der Mitte:

    links:

    Als nächstes muß man die Löcher anzeichnen die gebohrt werden müssen um den Spoiler richtig befestigen zu können. Auf dem folgenden Bild sieht man die Maße - das Bild is vielleicht etwas verwirrend aber es enthält alle wichtigen Maße. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind die Löcher relativ weit oben - das ist aber richtig so denn wenn sie zu tief sind paßt der Spoiler nicht 100%.

    Hier die angezeichneten Löcher:


    Wenn die Löcher angezeichnet sind kann man VORSICHTIG anfangen zu bohren - besonders auf der linken Seite, denn da verlaufen die Kabel für die 3.Bremsleuchte und Scheibenheizung, welche man treffen könnte.

    Wenn die Löcher fertig sind kann man den Spoiler schon probeweise anhalten und gucken ob er paßt. Dann kann man ihn festkleben und mit dem Befestigungs-"Kit" von VW links und rechts (mit einer Hülse und einer Mutter) und in der Mitte mit 2 Schrauben befestigen.



    So sieht es dann aus wenn der Spoiler in der Aufnahme der 3. Bremsleuchte festgeschraubt ist:

    Gummikappen wieder drauf...

    Befestigung rechts bzw. links:

    Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen:


    Hier sind die Bilder von meinem Spoiler,leider hat mein spoiler diese komische bügeln nicht :( ich will ehh schrauben und kleben

    SOOO endlich ist der spoiler drauf,die Löcher die gebohrt werden müssen,sitzen schon sehr hoch also nicht wundern,gut die schrauben fest ziehen damit es bündig mit der spaltmaße ist, gut ist es



    DSC09270.JPG
    DSC09270.JPG
    DSC09281.JPG
    DSC09281.JPG
    DSC09295.JPG
    DSC09295.JPG
    DSC09306.JPG
    DSC09306.JPG
    DSC09315.JPG
    DSC09315.JPG
    DSC09317.JPG
    DSC09317.JPG
    DSC09321.JPG
    DSC09321.JPG
    DSC09408.JPG
    DSC09408.JPG
    DSC09410.JPG
    DSC09410.JPG
    DSC09415.JPG
    DSC09415.JPG
    DSC09417.JPG
    DSC09417.JPG
    DSC09418.JPG
    DSC09418.JPG

  • Edit:

    Bitte die orginalen Schrauben mit verwenden

    Hört sich interessant an. Nur weiter so


    delikanli_ze
    • Themenstarter

    ja das sowieso wir wollen ya nicht das es ohne mich weiter fliegt



    delikanli_ze
    • Themenstarter

    UPDATE


    delikanli_ze
    • Themenstarter

    FERTIG MIT HAPPY END


    Hast schön gemacht


    Hi, Ich versuch grad meinen Heckklappenspoiler abzubauen, aber keine Chance:

    Die äusseren M5 muttern krieg ich nicht ab, die sind so blöd reingeschraubt, Ich hab kein Wz, womit ich da rankomme. Habs schon mit Langmuttern, Rätschen und allem probiert

    Hat jemand infos?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen