vw teilemarkt

g40 zu 3F,was stört?

Polo-Tobi91
  • Themenstarter

hey leute,hab nun meine auto schon seit ein par monatenmerke jedoch dass das auto nicht so läuft eigendlich wie es soll(nicht die entsprechende leistung,verzögertes gas geben,1-3 gang beschleunigen nicht so wie sie sollen)
auch ein werkstattmeister den ich kenne sagte mir dass das auto nicht so läuft wie es sollte wusste aber nicht woran das noch liegen könnte.nun frage ich euch...hier ein par infos zum wagen:

-das auto war früher ein g40,jedoch (NUR) der motor wurde getauscht.nun ist ein 3F drinne.
-hab letztens die ansaugbrücke gewechselt da der vorbesitzer die alte g40 noch drinne hatte(nun ist die 3f brücke drinn)
-einige zeit später hatte ich das problem das meine lambdasonde kaputt ging(äuserte sich durch komplett schwarze zündkerzen,hoher benzinverbrauch,ruckeln beim gas geben...)wurde aber nun repariert


so nun zu meiner frage,was könnte störend sein von den alten g40 teilen?also was müsste ich noch vom 3F einbauen damit er auch so läuft wie ein 3F?wie schon gesagt ledeglich der motor(nichtmals die ansaugbrücke)wurde vom vorbesitzer getauscht.

kleine notiz am rande,der vorbesitzer war ein ziemlicher knauper^^



bau wieder auf g40
meine ich ernst
dürfte ja alles bis auf den motor vorhanden sein


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

ja nur leider bin ich zivi,muss das auto jede woche fahren und hab das geld nicht für nen g40...die dinger kriegt man ja erst ab 500 bis 800 euro und soviel hab ich zurzeit nicht also muss ich jetzt mit dem 3f klarkommen



die frage ist zum wechwerfen...

was denn vom G drin ?
das problem liegt bestimmt am 3f


Dan heb ihn auf bist du wieder Geld hast um den zum G40 wieder zu machen Wäre ja zu Schade wenn es nur ein 75pser bleiben sollte.


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

wie ich schonmal gesagt habe es ist alles vom g40 noch drinne,mehr kann ich nicht sagen,soviel weiß ich vom vorbesitzer mehr nicht.
ich will einfach nur wissen welche teile vom g40 für den 3F leistungsreduzierender sind.
also welches problem soll nun mit dem 3f sein,man kann sich ja auch mal deutlicher ausdrücken oder?

@masterg40:ja das stimmt hab ich mir auch überlegt jedoch werd ich wohl wärend meiner lehrzeit auf einen corrado umsteigen sobald ich das geld habe...dauert aber leider


naja alles wäre ja toll
steuergerät lader etc


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

ja das der lader nimmer drann is ist ja wohl klar
und das steuergerät wurde auch gewechselt sonst würde das auto ja nimmer laufen oder?

sorry falls das ein oder andere mal ne dumme frage oder sonst was kommt,in sachen auto bin ich zurzeit nioch ziemlicher neuling,versuche mir zwar viel zu helfen über "so wirds gemacht"bücher und das forum nur es gibt eben noch vieles wo ich lernen kann^^


Wenn für den 3F noch ein G40 Lader vorhanden ist, und das Steuergerät ebenfalls 3F ist, läuft der Motor zu Mager, da zuwenig Benzin eingespritzt wird.

Es kann sein, dass du nur den Steuergerät auf G40 wechseln muss, dann ist alles gut.



Zitat:

Wenn für den 3F noch ein G40 Lader vorhanden ist, und das Steuergerät ebenfalls 3F ist, läuft der Motor zu Mager, da zuwenig Benzin eingespritzt wird.

Es kann sein, dass du nur den Steuergerät auf G40 wechseln muss, dann ist alles gut.



hääää? bin ich dumm? ich kapier nich was du sagen willst.. sorry


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

ne ein lader ist nicht mehr vorhanden


na was willst denn auch mitm g-lader am 3f

packstn dir auf den beifahrersitz.. gewichtsverteilung


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

deswegen sag ich ja^^wäre total sinnlos^^


So ich denke mal eine sinnvolle antwort währe das du mal die NOCKENWELLE taucshen könntest

wenn du sagst das alles original geblieben ist hat er warscheinlich nur nen neuen ventildeckel und st.gerät getauscht (pfusch) und den lader hat er nochmal verhöckert

das heist aber auch das die originale nockenwelle drinn ist und die soll ja ..asymetrisch sein oder umgekehrt jedefalls einen kleineren öfnungswinkel als die 3f welle da der lader ja die kürzere öffnugszeit genau so ausnutzt mit druck .

verstehst ´du was ich meine ?

lambda habt ihr getauscht ? haben die die gleiche wieder genommen die drinn war ? weil der 3f hat auch ne andere .


elektrik ist doch auch ne andere beim g40 oder?
verdichtung?

kannst doch nich einfach den lader abbauen und denn hast nen 3f...


Stimmt auch er müsste auch die zkd vom 3f nehmen um die verdichtung wieder zu erhöhen

und der Zylinderkopf übrigens auch ! da die köpfe vom aav nz py gleich sind aber nicht 3f

3f soll größere einlasskanäle haben (bin mir nicht 100% über diese aussage sicher)


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

also soweit ich vom vorbesitzer weiß hat er den motor getauscht also nicht nur den deckel und so.das heißt ich vermute die nockenwelle wird vom 3f sein.

ne die lambdasonde ist für den 3f gewesen(also die die ich neu eingebaut habe)ob die alte fürn g40 war weiß ich nicht hab sie aber noch hier liegen.

woran erkenne ich ob die nockenwelle vom g40 ist?

hab ihr sonst noch ideen?


Antworten erstellen