deswegen sag ich ja^^wäre total sinnlos^^
So ich denke mal eine sinnvolle antwort währe das du mal die NOCKENWELLE taucshen könntest
wenn du sagst das alles original geblieben ist hat er warscheinlich nur nen neuen ventildeckel und st.gerät getauscht (pfusch) und den lader hat er nochmal verhöckert
das heist aber auch das die originale nockenwelle drinn ist und die soll ja ..asymetrisch sein oder umgekehrt jedefalls einen kleineren öfnungswinkel als die 3f welle da der lader ja die kürzere öffnugszeit genau so ausnutzt mit druck .
verstehst ´du was ich meine ?
lambda habt ihr getauscht ? haben die die gleiche wieder genommen die drinn war ? weil der 3f hat auch ne andere .
elektrik ist doch auch ne andere beim g40 oder?
verdichtung?
kannst doch nich einfach den lader abbauen und denn hast nen 3f...
Stimmt auch er müsste auch die zkd vom 3f nehmen um die verdichtung wieder zu erhöhen
und der Zylinderkopf übrigens auch ! da die köpfe vom aav nz py gleich sind aber nicht 3f
3f soll größere einlasskanäle haben (bin mir nicht 100% über diese aussage sicher)
also soweit ich vom vorbesitzer weiß hat er den motor getauscht also nicht nur den deckel und so.das heißt ich vermute die nockenwelle wird vom 3f sein.
ne die lambdasonde ist für den 3f gewesen(also die die ich neu eingebaut habe)ob die alte fürn g40 war weiß ich nicht hab sie aber noch hier liegen.
woran erkenne ich ob die nockenwelle vom g40 ist?
hab ihr sonst noch ideen?