vw teilemarkt

A Säule entfernen

Sipper
  • Themenstarter

hey leute... mal wider ne frage aufgetaucht betreffend dem entfernen der a-säule.. also ich weiss dass sie geklipst ist, aber das problem ist dass ich vorher leicht dran gezogen habe und die oberste stelle gebrochen ist.. zur zeit hältst noch recht gut, aber wenn ich weiter mache werden villeicht alle verbindungen durchbrechen und das würd mich zum bringen! kann mir einer möglichst genau sagen wie ich die beim 6n entfernen kann ohne schaden zu verursachen? evtl sogar mit bild vom abgebauten teil, damit ich weiss wies drunder aussieht?

gruss



also wenn du wirklich deine a-säule entfernen willst, dann würd ich sagen, nimm ne flex mit ner schönen trennscheibe...

aber nach deiner beschreibung meinst du ja deine a-säulenverkleidung..

Also hinter der verkleidung ist 1 extra clip der rest ist entweder geklebt oder auch irgendwie geclipt. dann musst du versuchen die verkleidung vorsichtig stück für stück ein bißchen zu lösen und nicht gleich an einer einzigen stelle nur ziehen.. müßte dann klappen.. hab mir das eben im vw teileprogramm angeguckt. kann auch sein, dass es einfacher geht..

villeicht konnt ich dir ja helfen.

gruss maggo


jetzt kapiere ich auch was der gemeint hat ich wurd schon ganz irre gestekte a säule das ist wie nutella und fisch das geht doch garnicht




gelöschtes Mitglied

    hab ich gestern au weggemacht! einfach oben am dachhimmel anfangen und versuchen den ersten clip zu entfernen! Ich hatte genausoviel schiss wie du! aber wenn der erste mal weg is einfach deiner angst en ruck geben und ziehen und siehe da die a-säulenverkleidung is weg! hängt jetzt nur noch am a-bret anem clip fest aber wenn du nur en kabel runter ziehts reicht dess!


    Sipper
    • Themenstarter

    ok danke jungs.. werd morgen mal mein bestes geben.. hehe sorry dass ich vergessen hab zu schreiben dass ich die verkleidung meine aber ihr habts ja rausgefunden leider ist mir bereits der erste clip kaputt gegangen! hoffe es geht trotzdem gut ab ohne weitere blessuren..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen