vw teilemarkt

Schrotti, ganz am Anfang, er geht aus

Balbriggan
  • Themenstarter

Hallo,
Grünhorn, so kann man das nennen. Da bekomme ich von meinem Sohn 85 EUR und nehme das Gebot an unterlgenen Bieter an. Jetzt steht er auf dem Hof und er heißt Schrotti. Was er genau ist, keine Ahnung. Was er mal werden soll? Ein funktionstüchtiger Polo. Steilheck, Baujahr 1984 und 29kw stark. Nur wo fange ich an? Sagt jetzt nicht, wir hätten besser die Finger davon gelassen. Niemals! Schließlich ist er hier das zweitälteste ehrliche Auto. Der Land Rover Serie IIa ist noch älter, der Golf Cabrio etwas jünger. Und wenn die fahren, dann erauch wieder, denn das tut er nicht.
Langer Rede, kurzer Sinn: Karosse, so weit ich es beurteilen kann, in sehr gutem Zustand. Er bekam beim Vorbesitzer einen neuen Vergaser und eine Benzinpumpe. Er springt wohl an, schaltet beim Gasgeben aber einfach aus. Schwub und weg. Wo fange ich an den Fehler zu suchen? Am liebsten würde ich morgen mal die Motorkennung finden um zu schauen, ob der Vergaser überhaupt der richtige ist. Ich hatte das schon mal bei meinem Passat vor vielen Monden und es waren die Drosselklappen.
Sagt mir jemand, wo ich anfange?
Ein Abenteuer, dass wir versuchen zu bestehen. Denn er ist es wert erhalten zu werden.
Gruß
Elke und der Rest



Läuft er im Stand ohne gas zu geben ?
1. Villeicht ist es die benzinpumpe die nicht genug Fördert
2. Eventuell zieht er falschluft sind die unterdruck schläcuhe aller richtig angeschlossen wie sieht es mit zündung aus alle kerzen mal überprüft mal nen neuen benzinfilter reingemacht? das kann vile ursachen haben ein viedeo wäre nicht schlecht


also ich würde erstmal benzinversorgung vergaßer und schläuche für kurbelwellenentlüftung prüfen vielleicht auch zündung....

zum wiederaufbau ein kleiner tipp fand ich sehr interessant
http://www.polotreff.de/forum/t/195967



Balbriggan
  • Themenstarter

hallo ihrs,
danke, dass ihr so schnell schon geantowrtet habt. Das war klasse.
Ich habe heute mal mit der Werkstatt telefoniert, die Schrotti beim Vorbesitzer wieder gangbar gemacht haben. Benzinpumpe ausgetauscht und Zündverteiler nebst Kabel neu. Der gute Kerl ist auf eigenen Rädern vom Hof gefahren, dann ist er wohl stehen geblieben. Das Telefonat.... nichts für ungut... welcher heutige Mechatroniker hat Ahnung von einem echten Motor? Gerade habe ich schon mal festgestellt, dass eine Erdung einfach fehlt. Mag ja nicht das Problem sein, aber da fängt es schon an. Ich werde jetzt mal die Benzinpumpe genauer in Augenschein nehmen.
Schrotti muss leben! Ich kann mich nämlich nicht von ihm trennen. Alte Autos sind nun mal erhaltungswürdig. Wäre ich doch bloß KFZ- Mechanikerin geworden .
Tag 1 beginnt jetzt mal, bevor es dunkel wird.
Lieben Gruß
Elke


Balbriggan
  • Themenstarter

ach ja, Benzinfilter gibt es noch nicht einmal.....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen