vw teilemarkt

Stromproblem :(

Winterhure
  • Themenstarter

Moin Moin... folgendes Problem....Immer noch -.-*

Lichtmaschiene fördert erst ab 4000U/min Strom....
d.h. Motor anmachen: Lima liefert kein strom ab...einmal bis 4000U/min hoch gedreht und ich hab 13,8V also ganz normal...und kann fahren und fahren...und fahren...sobald ich ihn ausmach und wieder starte...das gleiche spiel von vorne -.-

Was kann das sein?

folgendes wurde schon getauscht...
- Lima
- kohlestifte (also das ganze Teil da)
- Tacho
- Massepunkte wurden überprüft...

ich bin langsam überfragt -.- es ist total nervig -.-*

Gruß Benny



Hatte das auch. Motor eingemacht nur 11 Volt und über 3500 umdrehungen waren's 13,8 oder so... Bei mir war an der Lima der kleine " Stecker " locker.
Hab mir ne gute Lima besorgt und jetzt geht alles wieder...

Der vom Bosch dienst meinte aber das die Lima ja über den Magnet Schalter vom Anlasser geht und da der Fehler liegen könnte.
Er meinte ich soll ein Kabel direkt von der lima an die Batterie legen und das Problem wäre weg.

Gruß


Winterhure
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort

also von der lima + an batterie + nech?



Jo so sagte er es zu mir, hab es jedoch nicht so, da meine andere Lima funkt


Wenn dass nix hilft sind die Kohlen in der Lima hinüber oder die im Regler


es wird wohl daran liegen das du keinen vorerreger strom hast... ab einer bestimmten drehzahl reicht aber der restmagnetismus aus um einen strom zu erzeugen...

achte mal darauf ob deine ladekontrollleuchte bei einschalten der zündung leuchtet oder nicht.... tut sie es nicht ist die vorerregung unterbrochen...


Winterhure
  • Themenstarter

also jetzt aus dem kopf.....sie leuchtet nicht....

und deswegen sollte ich mal das tacho tauschen...hab ich gemacht... problem immer noch.... -.-

was kann ich noch überprüfen? was gibt noch diesen "eregerstrom"?

gruß benny


Bei meinem Porsche geht die Erregerspannung über das Ladekontrollbirnchen.

Als ich das defekte Leuchtmittel ausgetauscht hatte war das Problem gelöst, ich weis aber nicht ob es bei deinem auch so ist.


M.f.G. Mopedman


Winterhure
  • Themenstarter

Zitat:

Bei meinem Porsche geht die Erregerspannung über das Ladekontrollbirnchen.

Als ich das defekte Leuchtmittel ausgetauscht hatte war das Problem gelöst, ich weis aber nicht ob es bei deinem auch so ist.


nja da ich das tacho getauscht hab, schließe ich das schon mal aus

es muss irgendwo anders dran liegen -.-*



Antworten erstellen