vw teilemarkt

Auspuff klappert am Hiteschutzblech

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hey,

Es handelt sich hier zwar um einen golf 3, aber ist ja "fast" das gleiche ^^

Und zwar hat meine Vorbesitzer son nachbau Endschalldämpfer montiert der natürlich echt mies sitzt... das endrohr liegt am plastikspoiler unter der stoßstange an, wo natürlich schon leicht weggeschmolzen ist, aber der Auspuff haut immer ans Hitzeschutzblech an, habs schon versucht hochzudrücken, geht aber nicht mehr, meine Idee jetzt irgendwas dazwischen zu klemmen.

Aber wenn man Schaumstoff oder sowas dazwischen macht, wird es denke ichmal schnell wegschmorren...

Deshalb meine Frage, habt ihr ne Idee was man zwischen machen könnte das einigermaßen hitzefest ist?!

LG



gelöschtes Mitglied

    ist doch pfusch..

    dann lieber durch verdrehen mehr "raum" gewinnen.. ggf. umschweissen.

    aber iwas dazwischen zu stopfen ist murks


    Ich würde zu einer Werkstatt fahren und darum bitten, den Auspuff anzupassen. Dazu muss ggf. der Halter am Auspuff umgeschweist werden.

    Alternativ kannst du das auch selber machen, sofern du dich mit Schweißen auskennst.

    Wäre nunmal die beste und sichere Lösung, nicht, dass dir dein Auto abfackelt, weil irgend ein Teil zum brennen anfängt.

    Natürlich kannst du dir auch einen neuen Auspuff in Erstausrüsterqualität kaufen.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich bereits mit "Bosal" und "Eberspächer" gemacht.
    Passgenauigkeit ist 1A.

    Gruß
    Matthias



    Ich werde mich auch nochmal auf eine Bühne begeben und umschweißen.
    Bzw mir helfen lassen. (Lange nicht mehr gemacht ;D)

    Aber vorerst habe ich um meinen Mittelschalldämpfer ein Drahtseil gezogen und festgespannt. So dass er ein wenig Abstand bekommen hat.

    Wie gesagt, es ist nur eine "Vorerst" Notlösung.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde erstmal alle Schellen lösen und versuchen die Anlage komplett neu auszurichten. Allein das verdrehen des Mittelschalldämpfers bringt verdammt viel .

      Die halter kann man auch etwas warm machen und verbiegen. Da muss man nich gleich flex und Schweißgerät raus holen.

      Evtl hat der Vorbesitzer auch falsche Auspuffgummis verbaut.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen