vw teilemarkt

Wenn Licht an, dann Uhr auf 0:00

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

ich habe testweise ein xenon hid eingebaut und das haupt + kabel ders kits um ca 10 cm verlängern müssen.
wenn ich licht anmache, geht die uhr auf 0:00 oder 1:00 uhr

woran liegt das? batterie im eimer? hätte ich das kabel nicht verlängern dürfen?

danke im vorraus



weil du am licht rumgefummelt hast.

hat dein xenon h id
ne abe?


gelöschtes Mitglied

    Das ist Gottes gerechte Strafe für die illegale nachrüsten, naja mir egal.

    Die Zuleitung ZUM Vorschaltgerät darf natürlich fachgerecht verlängert werden, scheinbar geht dort jedoch was schief.. gehts mit nur einem Vorschaltgerät? oder wenn du normale Halogenscheinwerfer wieder einbaust?



    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    das ist ja nur testweise und bin damit noch nicht auf öffentlicher straße unterwegs gewesen ^^
    daher nix illegal =P

    nee mit den normalen h4 osram birnen passiert das nicht

    nur mit den brennern
    hab das + kabel von der batterie (vor der sicherung) zum steuer relais verlängert..


    gelöschtes Mitglied

      mhh wenn man von der batterie absieht, könnten ungewollte spannungsspitzen, verursacht von den steuergeräten dies hervorrufen...

      Minderwertige qualität..


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      und was tut man dagegen?


      Weg lassen...


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      gibts ka nix für? nen kondensator oder was weiß ich
      bin ja kein elektroniker


      Sei froh das es nur sowas ist. Es gibt HID Kit´s die hauen einen die Sicherungen um die Ohren. Investiere in vernünftige H4 Birnen oder in ein originales Xenon Kit, bsp. aus dem Polo 6N2



      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      hab gute h4 birnen
      das kit is ja nur son versuch

      ein originales kit ausm 6N hieße auch scheinis umbauen etc


      Zitat:

      gibts ka nix für? nen kondensator oder was weiß ich
      bin ja kein elektroniker

      Dann lass doch bitte die Finger von der Elektrik. Oder informier die vorher.


      Nein, du brauchst nur zugelassene Scheinis für deinen mit DE Linse. Der Rest sollte einzubauen gehen.


      Zitat:

      Dann lass doch bitte die Finger von der Elektrik. Oder informier die vorher.


      Sehe ich auch so. Man sollte bei den Dingen schon wissen was man tut...


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      nunja eigenltihc ist das ja alles nur zusammenstecken und fertig, nur hier hab ich halt was verlängern müssen
      das is ja noch keine kunst an sich

      das könnte auch ein kind ^^


      Zitat:

      nunja eigenltihc ist das ja alles nur zusammenstecken und fertig, nur hier hab ich halt was verlängern müssen
      das is ja noch keine kunst an sich

      das könnte auch ein kind ^^


      Und denoch hast dus nicht geschafft.


      Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

      ja jein

      et funzt ja, nur nicht wie ichs will xD


      diese spannungsspitzen - woher kommen die denn genau?


      gelöschtes Mitglied

        die kommen vom zündungsprozess der brenner.. da wird ja ne gewaltige spannung erzeugt.. und bei guten geräten wird sowas gefiltert und nicht ans bordnetz weitergeleitet.. bei so china-krachern nicht..


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        und was hilft da nun? außer andere steuergeräte kaufen?
        kann man die uhr irgendwie...zusätzlich davor sichern?

        das radio behält nämlich alles, ist nur die uhr.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        normalerweiße hilft ein kondensator, spannungsspitzen zu "filtern".

        in deinem fall hilft aber eher ein ausbau des hid kits


        Magical
        • Themenstarter
        Magical's Polo 2F

        da das wetter jetzt einiges besser ist hab ich gedacht ich kümmer mich nochmal um den xenon kram ^^

        jemand der ein ähnliches problem hatte (bei ihm ging auch hin und wieder ein brenner nicht beim 1. mal mit an, sondern an aus an - dann geht der erst)

        hat mir sowas hier
        http://cgi.ebay.de/Set-Xenon-HID-Lastwiderstand-Warning-Canceler-CANBUS-/280468788366?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item414d3e148e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        empfohlen. der meinte damit käme das problem nicht mehr. keine spannungsspitzen oder -abfall und beide brenner zünden immer.


        was denkt ihr?

        antworten wie rausschmeißen brauch ich nicht. ich weiß dass das einfachste wäre


        gelöschtes Mitglied

          hau weg den rotz.....wirklich.....


          gelöschtes Mitglied

            das sind keine vorschaltgeräte....das dient nur dazu,das bei einem kfz mit fis keine fehlermeldungen auftreten


            Magical
            • Themenstarter
            Magical's Polo 2F

            bringen also nicht den erwünschten effekt?

            ich frag mich nur wie die anderen das machen die mit so xenon kits rumfahren


            gelöschtes Mitglied

              die haben richtiges xenon kids drin.......

              was du drin hast,sind nur LASTWIDERSTÄNDE um eine fehlermeldung zu vermeiden


              gelöschtes Mitglied
                Magical
                • Themenstarter
                Magical's Polo 2F

                ich glaube es liegt nicht am kit sondern am stromnetz des autos

                motor aus
                11.8v

                motor aus mit eingeschalteten geräten
                10,8v - 11,2v (schwankt etwas)

                motor an
                13,2v

                motor an mit eingeschalteten geräten
                12,5v - 13,5v

                mach ich jetzt die haupt scheinis mit den xenon an, dann fällt der kurzzeitig ab...10,3 oder so...digitale multimeter sind was träge

                ich denke das wird der grund sein, oder?

                brennen die einmal, dann rappelt sich die spannung gegen 13,8v irgendwann hoch


                gelöschtes Mitglied

                  ja weil die xenon teile,eine zündspannung von mehreren 1000 volt hat.....nicht umsonst gibt es die steuergeräte oder vorschaltgeräte > VORSCHALTgeräte < daVORSCHALTEN.....

                  was du gekauft hast,sind lastwiderstände fürs can-bus...stehrt alles in der beschreibung drin....


                  Magical
                  • Themenstarter
                  Magical's Polo 2F

                  ich habse ja nicht gekauft
                  erst fragen, dann geld ausm fenster werfen

                  ich wollte ja nur wissen ob die was bringen oder nicht ^^


                  ist die spannung denn nicht generell nicht was niedrig?


                  gelöschtes Mitglied

                    bei motor an,iss die spannung ok......

                    aber glaub uns allen,mit dem xenon-müll hast nur ärger,nicht nur mit der rennleitung


                    Magical
                    • Themenstarter
                    Magical's Polo 2F

                    nunja...zufrieden bin ich bisher nicht

                    kabel zu kurz und uhr immer


                    abgesehn davon ist das schon nicht schlecht...bringt schon mehr licht auf die straße...keine frage
                    nur diese kleinigkeiten


                    wenn ich diese nervenden sachen abstellen könnte, dann wärs perfekt


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen