vw teilemarkt

lambdasonde wechseln

Leo_mit_polo
  • Themenstarter

hall leute mal ne blöde fragen

in welche richtug dreht man den lambdasonde Gewinde

richtung motor oder richtugn ausspuff

hab ein polo n6
1.3 l
bj 94
55 ps
dankeschön



also wenn du die ausbauen möchtest musst du von oben gesehen gegen den urzeigersinn drehen. ist ein normales gewinde


Leo_mit_polo
  • Themenstarter

Zitat:

möchtest musst du von oben gesehen gegen



dan muss ist und von unten öje des din ist fest geroste wie mein uhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr gros mutter



gelöschtes Mitglied

    hi!

    sprüh die mal mit rostlöser ein lass denn etwas einwirken und dann lass jucken.schlüssel drauf und dann drehen ... vorsicht aber nicht irgendwie ab-
    brechen weil dann haste nen großes Problem wenns gar nicht mehr gehen sollte nimm dir lieber einen außer werkstatt zur Hand den du kennst oder der
    gut sowas kann .


    Leo_mit_polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    sprüh die mal mit rostlöser


    wirk auch ein bremsreinger?

    oki werde ich machen wenn ich es net schafe


    bremsenreiniger ist dazu nid so gut. wenn du unterm auto liegst und den schlüssel von der beifahrerseite her drauf steckst nach vorne drücken. meine war auch extrem angerostet. dacht ich reiß gleich irgendwas ab


    Leo_mit_polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    nach vorne drücken



    also .. ich mach von unten und lege mich unter motor ( mehr unter fahreseite)
    so
    dann muss ich nach oben drücken bzw. motor Richtung
    oder nach unten ?


    haha geil xD wo ich das gerade lese^^ ich bau mir gerade mein fächerkrümmer ein und wollte heute die lambdasonde auch ausbauen... auch mit rostlöser eingesprüht tut sich nix xD außer das ich die mutter schon fast rund habe^^ egal brauch ich sowieso eigentlich nicht mehr muss mir halt ne gebrauchte für 20 euro kaufen :(

    irgendwie gammeln die wohl öfter mal fest beim polo xD

    achja... eventuell heiß machen


    Leo_mit_polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    eventuell heiß machen



    hahahah geill willkoemm ...
    ps was meinst du mit heis machen?



    gelöschtes Mitglied

      lass die karre vorher einfach laufen, dass da hitze vorhanden ist.
      dann ordentliche handschuhe anziehen, aufpassen sich nicht zu verbrennen und ab dafür.

      und die wird, wie jede andere ottonormal schraube auch; gegen den uhrzeigersinn gelöst.


      Leo_mit_polo
      • Themenstarter

      Zitat:

      lass die karre vorher einfach laufen, dass da hitze vo



      okaayy und wenn ich mich verbrenne auqqq hahah nu ja so soll es sein

      thx an euch alleess


      Zitat:

      also .. ich mach von unten und lege mich unter motor ( mehr unter fahreseite)
      so
      dann muss ich nach oben drücken bzw. motor Richtung
      oder nach unten ?


      du wirst doch wohl ne schraube gegen den uhrzeigersinn drehen können oder? is doch echt ned so schwer sich das vorzustellen....

      PS: bitte mal ein bisschen auf rechtschreibung achten!


      also meine ist raus xD dichtring total vergammelt mal gucken wie ich den da runter geprügelt bekomme xD nur mit rostlöser über nacht heute morgen nochmal rostlöser drauf und dann ging das super runter... hab auch nie an rostlöser gegelaubt aber jetzt hab ich nen neuen gott xD


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen