vw teilemarkt

Ölwannendichtungsmittel

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus Leutz,
Vieleicht kennen das Problem ja einige von euch und zwar saut meine Ölwannendichtung. :(
Dann dacht ich mir machst eben ne neue rein ist ja kein Hexenwerk. Hab dann am We nochmal drunter geschaut und siehe da es drückt schon wieder raus.
Dachte dann erst ich hab vergessen die Schrauben an zu ziehen aber fehlanzeige, alles Bombenfest.
Hab dann nen Kumpel angerufen der seine letzten Sommer auch gemacht und bei dem ist alles dicht. Der hat da so eine rote Silikondichtmasse zwischen gemacht die es aber nicht mehr gibt und ohne Ersatz entfallen ist.
Wie macht ihr das?



Bist aber auch grad ganz schön am werkeln Ich hab bei mir so Dichtzeugs hingeschmiert. War von ATU. Nennt sich irgendwie Getriebe Dichtmittel? Und für alle warmwerdenden Verbindungen, ölfest und so... Irgendwas in der Art-ist schon `` ne Weile her. Ist in so ner Tube drin, wie Silikontuben aussehen, nur eben kleiner... Also tropfen tut bei mir nix. Etwas schwitzen, aber das halte ich für normal...



es gibt ein dichtmittel das gibt es nur bei OPEL.. ist super zeug .. ist schwarz und kostet ca. 10 euro die tube.

wir arbeiten da viel mit.. ich an den polos und mein vater an seinem ami.
ist mit nix zu vergleichen was es so zu kaufen gibt.

wird auf die dichtungen geschmiert und dann anziehen und schon ist es trocken..

aber es kann auch sein das deine ölwanne macken hat, investiere 40 euro und kaufe dir gleich ne neue wanne mit und neue dichtung dann hast du ruhe


Ich nehme immer die Dichtmasse HYLOMAR

Hat bis jetzt immer Super funktioniert. Nimmt auch die Bundeswehr

HYLOMAR

Dauerplastische Universal-Dichtung

nach 15 Minuten voll belastbar

dauerplastisch und universell einsetzbar

hohe Temperaturbeständigkeit



HYLOMAR ist ein hochwertige, 1-Komponentiges Dichtmittel mit breitem Anwendungsspektrum

HYLOMAR bleibt plastisch mit hoher Adhäsion und kann somit dynamische Belastungen wie z.b. Stöße und Vibrationen standhalten

HYLOMAR ersetzt herkömmliche Feststoffdichtungen und kann universell eingesetzt werden

HYLOMAR besitzt eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit von –50°C bis +250°C (kurzzeitig bis 300°C)

HYLOMAR ist gegen fast alle Medien beständig

HYLOMAR ist unbegrenzt Lagerfähig



Anwendungsbeispiele

Abdichtung von Motoren und Gehäusen im Automobil- und Motorrad-Industrie, Traktorenbau, Elektroindustrie, Turbinen- und Kernkraftwerke, Maschinenbau, Getriebebau, Lebensmittelindustrie, Gas-, Wasser-, Elektrizitätswerke, Pumpenbau, Bergbau u.v.a. Freigabe von fast allen namhaften Automobilherstellern sowie vom Bundesamt für Wehrtecknik und Beschaffung liegen vor. Hylomar ist frei von Silikon.

Verarbeitungshinweise

Die Dichtflächen mit HYLOMAR CLEANER reinigen. Hylomar einseitig auftragen, bei starken Rauhtiefen beidseitig und ca. 10 Minuten ablüften lassen.

Danach Teile montieren. Nach 10 Minuten nochmals die Schraubverbindung nachziehen. Keine längere Wartezeit erforderlich!


das zeug ist bei normalen flanschdichtungen ganz gut, aber was wirklich öldichtend und wärme abkann da bin ich von diesem blauen schmierkram nicht überzeugt.


So macht halt jeder so seine Erfahrungen. Bin damit immer gut gefahren bis jetzt.


Antworten erstellen