vw teilemarkt

Wischwasserschlauch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, mal eine Frage:

Wo läuft der Schlauch vom Wischwasserbehälter zum Heckschreibenwischer hin? anscheinend hat mir ein Marder was zerlegt. Hab mich nähmlich heute gewundert, warum hinten kein Wischwasser mehr raus kommt, trotz alle dem, das der Motor arbeitet. Zu Hause is mir dann aufgefallen, das unterm Motor Wasser raus kommt sowie hinten links am Kotflügel was vom Wischwasser runterkommt, aber dann müsste der ja im schweller unterm teppich oder so langlaufen oder?

Hilfe bitte :(



ich meine das läuft auf der Beifahrerseite in der C-Säule lang.
Einfach mal losnehmen und gucken.

Wenns in den Fussraum pisst, ist der Mader aber ganz schön weit gekommen ^^


Vllt ist auch einfach nur der Schlauch vom Behälter locker oder ab.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh also dort hab ich nichts gefunden, da war alles trocken.

Und nein, Im fussraum is alles trocken, es war die Frage, ob der dort durch läuft

wie komm ich am besten an den behälter?
kann ich den einfach abschrauben, oder?



an der c-säule auf der fahrerseite ist eine steckverbindung und das ist ein typisches polo problem


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie bekomm ich da die verkleidung am einfachsten ab?
und wieso laggt das dann vorne unter dem behälter oO


Hallo ihr Lieben,
ich habe an meinem Wischwasserschlauch das Endstück in welches die Düsen eingesteckt werden, kaputt bekommen.
Es ist durchgebrochen und hält nun bei Druck die Düse nicht mehr fest und alles landet im Motorraum.
Weiß jemand auf Anhieb ob man das kleine Plastikendstück leicht ersetzen kann oder brauche ich einen neuen Schlauch?


Antworten erstellen