vw teilemarkt

Luftfiltergehäuse voller öl!

Hallo habe eine schöne enddeckung gemacht, weiß nicht ob es hier schon steht aber es beugt vor motor tausch vor!

Situation: Das Luftfiltergehäuse ist voller öl, Öl verlust, hoher sprit verbrauch Auto wird teilweise nicht mehr warm!

Abhilfe (ggf. hilft nich immer): Der polo 2f besitzt eine Kurbelgehäuseentlüftung, geht aus dem Kurbelgehäuse/Motorblock zum Ventildeckel/Zylinderkopfhaube und zum Luftfiltergehäuse! Direkt vor dem Kurbelgehäuse/Motorblock ist ein Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung, diese wird getauscht und der Fehler ist/wird behoben!

Dies war mal ein kleiner trick der Werkstätten, da diese anzeichen eigentlich für Kolbenringe oder zylinder verschleiß steht!

Wenn der Filter zu sitzt wird ein enormer Druck aufgebaut unter umständen platzt sogar der schlauch am Ventildeckel wie bei meinem bzw. meiner freundin! Filter erneuert und alles suppi wieder

Mfg



Antworten erstellen