vw teilemarkt

Eibach Sportline auf originale Dämpfer?

Miezi
  • Themenstarter

Hallihallo!

möchte meinen kleinen ein wenig verschönern bzw. hab schon damit angefangen und hab mich deshalb mal hier angemeldet.
ich hab nen 9n 1,2 L 64 ps als 5-türer 55tkm aufm tacho
felgen stehen schon im hausgang und warten nur noch auf die tieferlegung. so jetzt habe ich mir die eibach sportline gekauft mit einer tieferlegung von va 45-50 mm und ha 30-35 mm (ich weis gleich n gewinde wäre besser aber ich war mal wieder zu voreilig und die federn sind jetzt halt schon da).
im gutachten der federn und auf den meisten seiten von händlern steht überall dass man die eibachfedern auf original dämpfer setzen kann, aber andererseits hab ich auch gelesen dass man mit den original dämpfern nicht tiefer als 40 mm gehen soll.
wie is das denn nun? ich würde sie gerne einbauen weil sie jetzt schon da sind unds finanziell momentan net so dolle aussieht. geht das denn?
also mir is bewusst dass die dämpfer dann nicht so lange halten aber ein weilchen sollte das doch gehen und dannach kann ich mir immernoch kürzere dämpfer kaufen oder geht das überhaupt net?

danke euch schonmal für eure antworten

lg miezi



also ich würde ab 60/40 sportdämpfer nehmen...

aber bei 50/30 kannste (is meine meinung) noch die originalen fahren...


Hallo,
das gleiche wollte ich demnächst auch machen ( Eibach mit Bilstein). Wobei die Orginal Dämpfer ohne probleme paßen. Erst ab ca 50mm sollten andere rein.



Miezi
  • Themenstarter

wenns nicht ginge dürfte es ja auch nicht im gutachten stehen oder?
die 50 mm vorne werden mit dem kleinen motor wahrscheinlich eh net oder?
also einfach mal reinmachen und sich dran erfreuen und im hinterkopf behalten dass mans sparschwein für anständige dämpfer füttert?

brauch ich zum einbau (auser nem könner ) sonst noch was? muss ich irgendwas bestimmtes mittauschen?


Alle Fahrwerksschrauben würde ich mit tauschen. Die sind alle selbstsichernd.


Miezi
  • Themenstarter

bekomm ich die denn auch problemlos auf den originaldämpfern eingetragen?
im gutachten steht nix drin dass da sportdämpfer drin sein MÜSSEN. und ich habe grade gesehen dass im gutachten nur von einer tieferlegung von ca. 40 mm die rede ist. wieso das?


das mit der tiefe steht im gutachten immer so drin...

klar bekommst nur die federn eingetragen...das juckt den tüv nich..hab bei meinem dad auch nur h&r federn verbaut bei ori dämpfern - no prob!

sportdämpfer/gekürzte dämpfer müssen auch NICHT eingetragen werden,wird dir auch jeder tüver bestätigen...


Antworten erstellen