vw teilemarkt

batterie für 6n?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

kann ich in nen 6n eine 35ah batterie machen? vorher war ne 45ah drin



Hatte bei meiner 45Ps Schüssel orginal eine 35er drinne.

Aber mehr ist immer besser, vorallen im Winter !


hab bei mir ne 61er drin
nicht orginal sondern aus nem neune a3 hab den unterschied deutlich gemerkt und wollte nicht mehr die 45er zurück haben also würde ich keine 35er empfehlen



Was haste denn für die 61Ah auf den Tisch gelegt ?


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

welche nachteile hab ich denn, wenn ich eine mit 35ah nehme...ich fahr das auto nur im sommer und hab auch keine großen verbraucher im auto
die 35ah ist eben gerade im angebot, deswegen frag ich...


Will jetzt nichts falsches Erzählen, ich weis nicht ob eine 35Ah Batterie dann mit dem Anlasser von deinem 1.4 harmoniert. Bei meiner 1 Liter Schüssel hat die 35 Ah gereicht.

Nachteile:

- Die ist halt einfach schneller Leer wenn du mal vergisst das Licht aus zu machen

- eventuell schlechter Start wenn die Batterie nicht voll geladen ist (Kurzstreckenbetrieb)

Deine Entscheidung ! Wobei ich von billigen, Leistungsarmen Batterien die Finger lasse. Die sind auch ganz schnell an dem Punkt, das sie gar nichts mehr machen. Welche Marke ist das denn ?


Kapazität ist das Stichwort !

Soll heißen,dass du mit einer Batterie die z.B 60 Ah liefert deinen Motor öfter anlassen kannst ,als mit deiner 35 Ah Batterie !

Das ist schon ein wesentlicher Unterschied aber wenn du keine große Anlage verbaut hast und nich viel am Auto machst,während das Auto nicht läuft reicht sogar auch deine 35 Ah Batterie.

Ich werd mal die Tage messen wie viel Strom bei meiner Anlage abfällt,damit kannst du dir genau ausrechnen,wie viel Stunden du mit deiner verbauten Batterie Radio hören kannst oder dergleichen.

An deiner Stelle würde ich dennoch zu einer 45 Ah Batterie greifen.
Die kaufst du so oder so nur alle paar Jahre,nicht dass du deswegen mal ne Panne bekommst .

Markenware kaufen !

mfg polo6n1990


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ok, weiß ich bescheid


Wenn wir schon beim Thema Batterien sind ... kann ich den beliebig größere Batterien nehmen oder gibt es eine Maximal Grenze wie stark und Leistungsfähig die Batterie sein darf ... ich hab diverse Bildschirme und ne große Anlage im Auto die ja im Betrieb mit laufen und wenn ich mal zufällig vergesse das Radio auszumachen geht es max 1-2 std bis die Batterie leer ist.

Momentan hab ich eine mit 45Ah



wie stark deine batterie sein darf hängt von der leistung deiner lichtmaschine ab...

normal bis 70 ampere, gti lichtmaschine hat 90 ampere


Zitat:

wie stark deine batterie sein darf hängt von der leistung deiner lichtmaschine ab...


Das war klar, dass das kommen musste.....so ein Blödsinn...ihr
könnt diese These noch so oft reinschreiben, davon wird sie
auch nicht wahrer.


Das ist echt Blödsinn,außerdem haben soweit ich informiert bin, alle 6N mit Werksseitiger Klimaanlage die 90A Lichtmaschine verbaut!

Aber aufgrund der Abmessungen kannst du im Motorraum nicht weit aus mehr als eine Batterie mit 70 Ah verbauen!
Oder du setzt sie dir in den Kofferraum,dann kannst du sogar mehrere Batterien anklemmen !

Guck wie du zurechtkommst ,nimm eine 70Ah oder so!

mfg polo6m1990


hab für die 61ah nix geblecht
war in einem unfall und aut gutachter schrott
also hatte der gute mann eine über die er mir überlassen hat
die beschädigung ist übrigens eine kleine schramme im fuß die genasogut beim einbau reingekommen sein könnte und die man kaum sieht
gutachter halt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen