vw teilemarkt

Federbeine haben Spiel?!

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo an alle,

seit einiger Zeit klappert und quietscht mein Winterpolo beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern. Ausserdem hab ich beim Überfahren von Bodenwellen das Gefühl, die Vorderachse würde kurzzeitig hin und her schaukeln. Als ich der Sache gestern auf den Grund gehen wollte, habe ich im Motorraum entdeckt, dass beide Federbeinbefestigungen mit Abdeckkappen ca. 1 cm Luft zum Dom haben. Woran kann das liegen? Hatte jemand evtl. schon mal das selbe Problem?
Hab mal ein Bild mit eingestellt um das Problem "sichtbar" zu machen!

Gruss



CIMG5823.JPG
CIMG5823.JPG

sieht bei meinem polo genauso aus :( würde mich auch sehr gern interessieren ob das "normal" ist oder woran das liegt bzw ob das schlimm ist


Das mit dem Abstrand ist bei älteren Domlagern normal...



Slalom-Team
  • Themenstarter

und das klappern und quietschen? Sind die Domlager der Auslöser oder kanns noch an was anderem liegen?


Ich hatte das auch, bei mir waren aber domlager und querlenker total im ar...
Alls ich's neu gemacht Hab ging's wieder


da würde ich aber fix mal die Domlager erneuern...


Slalom-Team
  • Themenstarter

ich würde sagen, die Domlager wechselt der neue Besitzer, schließlich hat er den Polo so wie er is, mit diesem Mangel, gekauft.


ist doch schnell gemacht^^
max 1std pro seite und das ist schon großzügig.

aber wenner nen eh so gekauft hat hatter pech :P


Slalom-Team
  • Themenstarter

er hat gemeint, er will ja auch noch was zum Basteln haben, bevor er ihn fährt.



das ist ja dann optimal mal ne frage wenn neue Domlager drin sind,müsste dieser Freiraum weg sein oder bleibt da immer so ein spalt?


also bei mir blieb der Spalt auch mit neuen originalen Domlagern...hatte den jetzt auch bei jedem Polo gehabt...


ja weil bei mir ist der spalt auch..


Das der spalt da ist und bleibt ist normal


der spalt kommt durch tieferlegungsfedern. die federn sind halt kürzer, als die originalen dadurch steht die kolbenstange vom stoßdämpfer, weiter raus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen